In Farbe und bunt

Fast schon ein Nachruf: Goldene Herbstimpressionen vom Feuerbacher Lemberg

Fotos. feuerbach.de Bild 1 von 10: Fotos. feuerbach.de

Wenn man seit dem Wochenende nach Draussen schaut, kommt es einem schon fast wie vor zwei Monaten vor, ist aber nur wenige Tage her: Bis vergangenen Donnerstag hatten wir einen Bilderbuchherbst par excellence.

Am Lemberg, einem der wenigen verbliebenen alten Weinanbaugebiete Feuerbachs, trafen wir bei einem Spaziergang den Feuerbacher Winzer Fabian Rajtschan bei der Weinlese. Geerntet wurde Spätburgunder, der schon in Traubenform sündhaft gut geschmeckt hat. Wenn auch keine Trauben oder gar Wein, so haben wir doch ein paar nette Impressionen für Sie mitnehmen können... zum Schwelgen, träumen und wiederaufwärmen!
Viel Spass beim Anschauen!


Übrigens:
Infos zum alljährlichen „Weinerlebnis“ mit den noch verbliebenen Winzerfamilien aus Feuerbach finden Sie hier: http://www.feuerbach.de/aktuelles/news/2012/07/30/weinerlebnis-am-lemberg-2012
(Auf das nächste „Weinerlebnis“ müssen wir jedoch ein wenig warten, es findet erst im kommenden Sommer wieder statt. Bis dahin kann man sich aber mit dem leckeren Feuerbacher Wein trösten...)

Veröffentlicht am 29.10.2012