Zum 100sten ein fesches Make-up

Deckenstuck im „Leibniz“ wurde zum Jubiläum saniert

Der Stuckateur bei der Arbeit im Leibniz-Gymnasium. Foto: Leibniz-Gymnasium Bild 1 von 1: Der Stuckateur bei der Arbeit im Leibniz-Gymnasium. Foto: Leibniz-Gymnasium

Mit aufwändigen Stuckarbeiten wurde die Deckensanierung im Bonatzbau (Leibniz-Gymnasium) nach 11 Jahren nun abgeschlossen. Zu einem Vortrag und einer Ausstellung darüber laden Bürgerverein und Gymnasium am 17.11. herzlich ein!

Bei notwendig gewordenen Erneuerung der Decken konnte in einigen Segmenten sogar der Originalstuck wieder angebracht werden, nachdem er vorher von der Firma Mack sorgfältig abgenommen worden war.

Die architektonisch wertvollen Elemente schmücken nun den Jubilar, der in diesem Jahr seinen hundertsten Geburtstag feiert. Die Feuerbacher Bevölkerung kann am Samstag, dem 17.11.12 um 16 Uhr in der Feuerbacher Festhalle weitere Details über dieses besondere Bauwerk erhalten. In Kooperation mit dem Bürgerverein Feuerbach präsentiert das Leibniz-Gymnasium einen Vortrag von Marc Hirschfell, einem ausgewiesenen Bonatzkenner. Danach besteht die Möglichkeit zu einem Rundgang durch die Schule sowie zur Besichtigung der Foto-Ausstellung von Rose Hajdu, die zum Gespräch bereit steht.


Die Einladung zum Vortrag und der Ausstellung finden Sie hier (pdf, ca. 4,4 MB)

Veröffentlicht am 05.11.2012