Lokalderby

SG Stuttgart-West - Sportvg Feuerbach I 3:3 (3:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg zeigte beim Spiel in Stuttgart-West Moral und erkämpfte sich nach einem 3.0-Halbzeitrückstand einen verdienten Punkt. Obwohl die Sportvg über die gesamte Spieldauer fußballerisch gute Ansätze zeigte, leistete man sich in der ersten Hälfte zu viele Fehler, so dass es zu dem deutlichen Pausenrückstand kommen konnte.

Zu Beginn des Spiels zeigten sich die Gäste aus Feuerbach selbstbewusst und versuchten mit Kombinationen vor das Tor der SG Stuttgart-West zu kommen. Doch den ersten Torschuss hatten die Westler in der fünften Spielminute zu verzeichnen. Kurz vor der Strafraumgrenze kam Angreifer Evelin Milicevic an den Ball. Sein Schuss aus leicht links versetzter Position ging jedoch am Tor von Claudio Machado vorbei. Auf der Gegenseite kam Marvin Höschele an der Strafraumgrenze an den Ball. Seinen Schuss hielt Wests Stefano Cardascia. In der siebten Minute hatte Feuerbachs Driad Mehmeti die große Möglichkeit die Gäste in Führung zu bringen. Nach Zuspiel von Leonardo Marra tauchte der Angreifer allein vor Stefano Cardascia auf, scheiterte jedoch am Schlussmann der Gastgeber. Nach Zuspiel aus dem zentralen Mittelfeld gelangte Alexander Fröhlich auf der Gegenseite in leicht rechts versetzter Position im Strafraum an den Ball. Sein Abschluss ging am langen Pfosten des Feuerbacher Tors vorbei. Nach dem abwechslungsreichen Auftakt beruhigte sich das Spiel etwas. Es dauerte nun bis zur achtzehnten Spielminute bis sich die Sportvg einen Ballverlust im Mittelfeld leistete. Der Ball wurde schnell auf den aufgerückten Eren Sonal gespielt, der über halblinks in den Strafraum ging und mit einem Flachschuss den 1:0-Führungstreffer für West erzielte. Auf der Gegenseite spielte Marvin Höschele zwei Minuten später von der rechten Seite auf Fabian Secker an der Strafraumgrenze. Der abschließende Schuss wurde abgeblockt. Die Gastgeber zeigten sich in der sechsundzwanzigsten Minute zielsicherer. Nach einem diagonal geschlagenen Ball aus dem linken Mittelfeld kam Evelin Milicevic am rechten Strafraumeck an den Ball. Der Angreifer hob über den herauskommenden Claudio Machado hinweg zur 2:0-Führungs ins Netz der Sportvg. Nach einem Eckball von der rechten Seite kam die Sportvg in der neunundzwanzigsten Spielminute zu einer Gelegenheit einen Treffer zu erzielen. Durim Haklaj brachte den Ball zu Marvin Höschele am kurzen Pfosten. Dessen Kopfball ging nur knapp am langen Pfosten des Tors vorbei. Fünf Minuten später fing Achim Besser einen Ball aus der Abwehr von West ab. Den anschließenden Schuss aus siebzehn Metern hielt Stefano Cardascia. Fünf Minuten vor der Halbzeit erhielten die Bemühungen der Gäste einen weiteren Rückschlag. Patrick Eisele verlor im linken Mittelfeld Zweikampf. Der Ball wurde schnell auf die rechte Seite zu Hiruyuki Igarashi gespielt. Dessen Schuss aus sechzehn Metern landete zum 3:0-Pausenstand im Tordreieck der Gäste.

Die Feuerbacher Bank reagierte mit zwei Auswechslungen zur Halbzeit. Diese Maßnahme schien zu fruchten. Denn zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff spielte Fabian Secker zu Marvin Höschele auf die rechte Angriffsseite. Die flache Hereingabe kam zu Driad Mehemti,  der mit einem Flachschuss in zentraler Position zum 3:1-Zwischenstand verwandelte. Drei Minuten später ging Driad Mehemti mit dem Ball in den Strafraum und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmeter setzte Durim Haklj über die Latte des Tors von Stefano Cardascia. Trotzdem diktierten die Gäste fortan das Spiel. Nach einer Stunde spielte Steffen Zeitvogel von der linken Seite zu Achim Besser in zentraler Position vor dem Strafraum. Der Mittelfeldspieler leitete weiter nach rechts zu Marvin Höschele. Der Stürmer ging in den Strafraum und verwandelte mit einem Flachschuss zum 3:2-Anschlusstreffer. Zwei Minuten später spielte Achim Besser von der rechten Grundlinie auf Fabian Secker, der auf Durim Haklaj ablegte. Der Abschluss landete auf der Latte des Westler Tors. In der fünfundsechzigsten Spielminute schickte Claudio Machado mit einem langen Abstoß Angreifer Driad Mehemti über die linke Seite in des Gegners Strafraum. Der abschließende Schuss ging jedoch am Ziel vorbei. Die Gastgeber aus Stuttgart-West konnten sich dem andauernden Druck der Sportvg nicht mehr entziehen. In der siebenundsiebzigsten Minute kam Erdinc Bozoglu nach einem Eckstoß von der rechten Seite am kurzen Pfosten zum Kopfball, der an der Latte des Tors landete. Den abprallenden Ball bekam West nicht aus der Gefahrenzone, so dass Durim Haklaj zum 3:3-Ausgleich verwandeln konnte. Die Sportvg hatte sich nach einem scheinbar aussichtslosen Rückstand wieder ins Spiel gebracht und spielte in den letzten Minuten sogar noch um den Sieg. Ein weiterer Treffer wollte jedoch nicht mehr gelingen.         


Aufstellung: Claudio Machado, Durim Haklaj, Patrick Eisele (Herolind Fejzulahi), Max Winkel, Erdinc Bozoglu, Achim Besser, Marvin Höschele, Fabian Secker, Leonardo Marra (Steffen Zeitvogel), Qendrim Pira (Benjamin Wohlfahrt), Driad Mehmeti
Veröffentlicht am 18.11.2012