Lokalderby

Sportvg Feuerbach I – MTV Stuttgart 2:0 (1:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg erarbeitete sich im Nachholspiel gegen den MTV Stuttgart einen Heimsieg. Auf dem schwer bespielbaren Rasen in Feuerbach wollte jedoch kein hochklassiges Spiel zustande kommen.

Die Gastgeber fanden zunächst gut in das Spiel hinein. Bereits in der dritten Spielminute ging Driad Mehemti nach Kopfballvorlage von Qendrim Pira über die linke Seite mit dem Ball in den Strafraum des MTV. Sein Zuspiel erreichte Achim Besser in zentraler Position, der mit dem Abschluss aber zu lange zögerte und abgeblockt wurde. Drei Minuten später spielte Fabian Secker aus dem Mittelfeld zu Leonardo Marra, der auf Achim Besser im Gästestrafraum weiterleitete. Statt selbst zu schießen spielte der Mittelfeldspieler wieder auf Leonardo Marra, der mit einem Flachschuss aus 10 Metern neben den Pfosten zur 1:0-Führung verwandelte. Trotz der frühen Führung gewannen die Aktionen der Sportvg nicht die notwendige Sicherheit, so dass die Gäste immer besser ins Spiel kamen. Torgefährlich wurde der MTV erstmals in der zwölften Minute als ein abgefälschter Schuss von Dimitrios Mouratidis nur knapp am Tor von Claudio Machado vorbei ging. Nach einem Konter über Willie Sauerborn und Raphael Hahn in der zwanzigsten Minute vertändelte die Feuerbacher Hintermannschaft den bereits abgewehrten Ball. Von Steffen Zeitvogel prallte der Ball erneut zu Raphael Hahn, der daraufhin aus vierzehn Meter nur knapp am Feuerbacher Tor vorbei zielte. Nach zwanzig Minuten kam Willie Sauerborn nach einem Freistoß aus dem Halbfeld im Feuerbacher Strafraum zum Kopfball. Claudio Machado reagierte glänzend und lenkte den Ball gerade noch über die Latte. Auf der Gegenseite musste Torhüter Marc Wulle in der neununddreißigsten Spielminute gegen Driad Mehemti aus der Nahdistanz abwehren. Der Angreifer war nach einer zu kurzen Abwehr der Gäste im Strafraum an den Ball gekommen. Beim Gegenzug brachte diesmal die Feuerbacher Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Firat Ekinci nahm den kurz abgewehrten Ball an der Strafraumgrenze direkt ab. Torhüter Claudio Machodo reagierte erneut gut und lenkte den Ball am Tor vorbei.

Für die zweite Hälfte hatten sich die Gastgeber sichtlich mehr vorgenommen. Bereits in der siebenundvierzigsten Minute schickte Steffen Zeitvogel seinen Mitspieler Marvin Höschele über die rechte Seite in Richtung Gästestrafraum. Der Angreifer ging in den Strafraum und schloss aus spitzem Winkel ab. Torhüter Marc Wulle konnte mit einer Fußabwehr gerade noch klären. Vier Minuten später hob Feuerbachs Qendrim Pira den Ball über die Abwehrreihe hinweg in den Strafraum, wo Achim Besser in zentraler Position zum Abschluss kam. Der Abstand zum Torhüter war jedoch schon zu gering, so dass der Mittelfeldspieler den Ball nicht mehr genau platzieren konnte und Marc Wulle schließlich abwehrte. Nach knapp einer Stunde tauchten die Gäste wieder einmal torgefährlich im Strafraum der Sportvg auf. Willie Sauerborn kam in einer Torentfernung von zehn Metern an den Ball, schob ihn jedoch knapp am Feuerbacher Tor vorbei. In der fünfundsiebzigsten Minute spielte der inzwischen eingewechselte Florian Schweikert über die linke Seite auf Fabian Secker. Dessen Hereingabe erreichte Driad Mehmeti in zentraler Position nicht mehr ganz, so dass die gute Gelegenheit nicht genutzt wurde. Drei Minuten später schickte Achim Besser aus dem Mittelfeld den aufgerückten Patrick Eisele über die linke Seite in Richtung Strafraum der Gäste. Mit Tempo ging der Abwehrspieler in den Strafraum und bezwang Torhüter Marc Wulle mit seinem Schuss aus spitzem Winkel zur 2:0-Führung für die Sportvg. Die Gäste versuchten in den verbleibenden Minuten noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Das eröffnete der Sportvg zwar noch ein paar Kontergelegenheiten, die jedoch allesamt nicht klar ausgespielt wurden Die letzte Torgelegenheit des Spiels hatten die Gäste vom MTV zu verzeichnen. Nach einer Flanke von der rechten Seite kam Willie Sauerborn in zentraler Position zum Kopfball, den Claudio Machado gerade noch an den Pfosten seines Tors lenkte, ehe der Ball endgültig geklärt wurde.        
        

Aufstellung: Claudio Machado, Steffen Zeitvogel, Patrick Eisele,  Herolind Fejzulahi, Erdinc Bozoglu, Achim Besser, Marvin Höschele (Raffaele di Muccio), Fabian Secker, Leonardo Marra (Florian Schweikert), Qendrim Pira (Sebastian Monka), Driad Mehmeti
Veröffentlicht am 25.11.2012