Romajazz im FMZ

Klavierabend im Freien MusikZentrum

Zum dritten Mal in Folge wird der ungarische Pianist József Banyák auch dieses Jahr wieder nach Stuttgart kommen und wie in den vorangegangenen Jahren auch im FMZ Feuerbach ein konzert geben.

Im Programm hat er Bearbeitungen von Jazz-Standards, eigene Kompositionen und „Romajazz“.

Über den Künstler:
József Banyák (1986) ist ein junger Pianist aus Kunszentmiklós / Ungarn und kommt aus einer Musikerfamilie. Ab seinem 5. Lebensjahr unterrichtete ihn sein Vater im Violinspiel.  Mit 10 Jahren erhielt er Klavierunterricht an der örtlichen Musikschule. Von 2000 - 2005 war er an dem St. István- Musikgymnasium in Budapest und und machte dort sein Abitur. Gleichzeitig war er Schüler beim international bekannten ungarischen Jazzpianisten Béla Szakcsi Lakatos. Seit 2008 Studium an der Ferenc Liszt Musik - Universität in Budapest Jazz bei Prof. Kálmán Oláh  -  Jazz-Piano.
Das 3jährige Studium schloß er im vergangenen Jahr mit dem Bachelor ab und beginnt jetzt mit dem 2jährigen Masterstudium. In der Zwischenzeit nahm er an verschiedenen Wettbewerben teil und unterrichtet Jazz Piano in Budapest, wo er auch regelmäßig im Grasham Palast Hotel als Barpianist spielt.


Mittwoch, 28.11., 20 Uhr im FMZ, Stuttgarter Str. 15
Freies Musikzentrum
Freie Musikschule
Stuttgarter Straße 15
70469 Stuttgart
info@freie-musikschule.de

Mehr Info zu Freies Musikzentrum
Veröffentlicht am 26.11.2012