Floorball: Ausgeglichener 3. Spieltag

der Sportvg Feuerbach

Haben die Floorballer der Sportvg Feuerbach am ersten Spieltag in Nürnberg zwei Niederlagen einstecken müssen, folgten am zweiten Spieltag zwei Siege in Calw. Also gibt es für Stuttgart in Bayern nichts zu holen? Am 3. Spieltag der Regionalliga Südwest sah es für die Floorballer der Sportvg Feuerbach zuerst genau danach aus.

Im ersten Spiel gegen die Gastgeber aus Rosenheim-Rohrdorf dominierte man das Spiel und ging verdient mit einem Tor in Führung. Aber es wurde verpasst, nachzulegen. Kurz vor der Drittelpause konnten die Lumberjacks Rohrdorf ausgleichen. Im zweiten Drittel zuerst ein ähnliches Bild. Feuerbach macht das Spiel, doch Rohrdorf steht konzentriert und sicher in der Defensive. Und so fingen sich die Feuerbacher innerhalb von fünf Minuten drei Gegentore nach Kontern. Obwohl ausreichend Zeit vorhanden gewesen ist, die Reihen neu aufgestellt wurden und auch der Torhüter Han Ling Hai zum Ende des Spiels herausgenommen wurde, konnten sich die Feuerbacher von den drei Gegentoren bis zum Ende des Spiels nicht mehr erholen.
Lumberjacks Rohrdorf - Sportvg Feuerbach 6:4 (1:1, 4:2, 1:1) Torschützen: Moeschlin, Menzel, Geue, Menzel

Im zweiten Spiel gegen den Neuling aus Regensburg lief der Ball von Anfang an hervorragend. Doch wie im ersten Spiel musste lange gewartet werden, bis nach dem verdienten 1:0 auch ein zweiter Treffer nachgelegt werden konnte. Erst 57 Sekunden vor Ende des ersten Drittels konnte Feuerbach auf 2:0 erhöhen. Die Panther aus Regensburg wurden im zweiten Drittel agressiver, ohne jedoch gefährlich zu werden. Mäkipää hat mit dem dritten Tor für die Sportvg die Vorentscheidung getroffen. Im letzten Drittel konnte man auf 5:0 erhöhen, bevor man durch eine Unachtsamkeit eine Minute vor Ende der Partie den Ehrentreffer ermöglicht hat. Spielertrainer Sicking konnte aber in der letzten
Sekunde des Spiels die alte Fünftoreführung wieder herrichten.
Panther Regensburg - Sportvg Feuerbach 1:6 (0:2, 0:1, 1:3)
Torschützen: Trinh Viet, Mäkipää, Mäkipää, Mäkipää, Trinh Viet, Sicking

Aufgrund des überraschendes 2:2-Unentschieden von Rohrdorf gegen die bis dahin punktlose Spielgemeinschaft aus Calw-Tübingen konnten die Feuerbacher den vierten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest halten.

Beim nächsten Spieltag am 16.12.2012 in Schriesheim wird die Hinrunde mit dem Spiel gegen den Tabellenführer TV Schriesheim abgeschlossen.
Veröffentlicht am 03.12.2012