Zauberhaftes Spendenergebnis

am Leibniz-Gymnasium für die Welthungerhilfe: 7171,33 €!

Schulleiter Otto Fischer, Mitte, bei der Scheckübergabe. Foto: Privat Bild 1 von 1: Schulleiter Otto Fischer, Mitte, bei der Scheckübergabe. Foto: Privat

Im Rahmen des vom Elternbeirat des Leibniz-Gymnasiums veranstalteten Winterzauberabends am 30.11.12 konnte der Schulleiter Otto Fischer dem Pressesprecher der Welthungerhilfe Marc Groß einen Scheck in Höhe von 7171,33 € überreichen.

Diese Summe kam aus Spenden von Eltern und Unterstützern für den Aktionslauf am 17. Oktober 2012 im Feuerbacher Sportpark  zusammen. Schüler, Lehrer und die Schulleitung hatten dafür fleißig Runden gedreht. Herr Groß zeigte zunächst einen Filmausschnitt, in dem das Projekt „Bildung für Nomadenkinder in Mali“ kurz vorgestellt wurde. Die Schulgemeinschaft  hatte sich vorher in einer Abstimmungsaktion in den Klassen für dieses Spendenprojekt entschieden. Die Idee für diesen Aktionslauf kam von der Familie Friedrich, einem elternpaar der Schule. Sie halfen mit ihrer Unterstützergruppe „Tu-was.eV“ kräftig mit bei der Abwicklung der Spendenaktion. Marc Groß lobte den enormen Einsatz der Leibnizianer, dankte der Schulgemeinde für die ungewöhnlich hohe Spende  und übergab dem Schulleiter einen Bildband über Projekte der Welthungerhilfe.
Veröffentlicht am 06.12.2012