Feuchter Heiligabend in Feuerbach

Wasserrohrbruch verursachte Verkehrschaos und Wasserknappheit

Der akute Wasserrohrbruch. Alle Bilder: Harald Brudy Bild 1 von 4: Der akute Wasserrohrbruch. Alle Bilder: Harald Brudy

Heiligabend hatten sich die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr in Feuerbach sicherlich beschaulicher und vor allem trockener vorgestellt. Allein, ein verheerender Wasserrohrbruch machte ihnen einen dicken Strich durch die Rechnung.

Um 19.22 Uhr gab es in der Tunnelstraße, Ecke Gernotstraße, einen Wasserrohrbruch (genaueres ist noch nicht bekannt) und überflutete die Tunnelstraße bis hinunter zur Stuttgarter Straße. Die Straße musste vollständig gesperrt werden, nachdem die Wassermassen auch Steine und Geröll auf die Straße spülten. Nach rund 3 Stunden hatte die EnBW die Lage wieder im Griff und konnte die Sperrung aufheben.
Es gibt ein Augenzeugen-Video der Überflutung, das Sie auf unserer Facebookseite anschauen können. Zum Anschauen bitte aufs Bild klicken.Erleichterung gab es auch bei den Anwohnern: Nachdem auch die Wasserleitungen in einem größeren Teil des Feuerbacher Ostens abgedreht wurden, konnten der Abwasch sowie menschliche Bedürfnisse doch noch nach 23 Uhr bedient werden.

Falls Details über die Ursachen bekannt werden, informieren wir Sie weiter über diese Angelegenheit hier auf feuerbach.de.


Bilder und Video: Harald Brudy
Veröffentlicht am 27.12.2012