First Guggenband Stuttgart e.V.:

Handball-Benefizspiel zu Gunsten eines kranken Vereinskollegen

Beim Benefizspiel mit Jörg Reixinger in der Mitte im Rollstuhl sitzend. Foto: FiGuBaS Bild 1 von 1: Beim Benefizspiel mit Jörg Reixinger in der Mitte im Rollstuhl sitzend. Foto: FiGuBaS

Die „First Guggenband Stuttgart e.V.“ (FiGuBaS) unterstützte am 10. Januar ein Handball-Benefizspiel für Jörg Riexinger in der Stadthalle Korntal. 2011 erlitt der Vereinskollege einen Herzstillstand beim Handballtraining und konnte nur knapp gerettet werden.

Der Förderverein Handball TSV Korntal e.V. stellte dafür ein Handball Event der Superklasse auf die Beine um die Fam. Riexinger finanziell zu Unterstützen. Die SG BBM Bietigheim (2. Bundesliga) und die Nationalmannschaft Rumäniens erklärten sich spontan bereit dieses Vorhaben zu unterstützen.
Es war ein packendes, ganz besonderes und mitreißendes Spiel. Zur Halbzeit führten die Rumänen.
In der Halbzeitpause überbrückte die First Guggen Band Stgt. die Minuten und die volle Halle wurde nur von ganz wenigen kurz verlassen.
Nach der Pause bekamen die Rumänen Schwierigkeiten mit der Abwehr der Bietigheimer und verloren immer mehr ihre Sicherheit. Zum Schluss verloren sie mit einem Tor Unterschied ein packendes Handballspiel. Die Guggenmusik umrahmte die Veranstaltung mit ihren mitreißenden Musiktiteln.

Jörg Riexinger ist seit seinem 5. Lebensjahr dem Handballsport verbunden. Erst „nur“ als Spieler, dann auch als Trainer. Bekannt ist er auch bei den Feuerbacher Sportvereinen.
„Das wichtige dabei ist die Unterstützung und der gelebte Zusammenhalt um einem Menschen und seiner Familie in schweren Zeiten unter die Arme zu greifen. Für uns als Verein war es keine Frage, als der Förderverein aus Korntal auf uns zukam und um Unterstützung  bat. Der Verzicht auf die übliche Gage war neben dem Kauf von Fanshirts Ehrensache!“, so Stefan Furtner, Präsident der „First Guggenband e.V.“.
Veröffentlicht am 21.01.2013