Einbrecherinnen überrascht

Die Polizei bittet um Hinweise

Zwei Einbrecherinnen sind am Freitag (25.01.2013) zur Mittagszeit in Feuerbach bei Einbrüchen in Wohnungen überrascht worden, konnten aber entkommen. Aus einer Wohnung nahmen die Frauen Schmuck mit.

Ein Bewohner eines Gebäudes an der Grazer Straße überraschte am Freitag (25.01.2013) gegen 12.20 Uhr zwei Einbrecherinnen. Als dieser nach Hause kam und in seine Wohnung gehen wollte, kamen ihm die beiden Frauen entgegen. Während des Einbruchs lag die Ehefrau des Mannes in der Badewanne. Sie hatte  nichts davon mitbekommen, wie die Unbekannten in der Wohnung Schränke und Schubladen durchsuchten und den Schmuck stahlen.

Die beiden Frauen werden wie folgt beschrieben: 20 bis 25 Jahre alt, schwarze kurze Haare, zirka 150 bis 160 Zentimeter groß. Beide waren mit dunklen Mänteln bekleidet. Eine der Frauen hat lockige Haare, die Zweite einen Pagenschnitt.

Eine halbe Stunde später wurde die Polizei zu einem Einbruch in die Bludenzer Straße gerufen, hier hatte ein Hausbewohner zwei Südländerinnen dabei beobachtet, wie diese in eine Wohnung einzubrechen versuchten. Beide Frauen konnten flüchten.

Die Einbrecherinnen sind zirka 18 bis 20 Jahre alt, zirka 150 Zentimeter groß und von molliger Statur. Eine der Frauen war von besonders gepflegter Erscheinung und mit einem hüftlangen vermutlich dunkelblauen Mantel bekleidet. Die Frau hat deutsch mit Akzent gesprochen. Zusammenhänge zwischen den beiden Einbrüchen werden geprüft.

Hinweise nehmen die Beamten der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 8990-5461 entgegen.
Veröffentlicht am 27.01.2013