Christuskirche Feuerbach:

Tolle 'Kinder-Action Tage'

Foto: Christuskirche Bild 1 von 1: Foto: Christuskirche

„Mamamia Nehmia“. Das sangen voller Begeisterung bis zu 70 Kinder auf einmal bei den Kinder-Action-Tagen 2013.  Die Christuskirche in Stuttgart-Feuerbach hatte auch dieses Mal ein buntes Programm für alle Kinder von 4 Jahren bis zur 5. Klasse zu bieten.

Der Kinderreferent Daniel Sowa, ausgestattet mit einem gelb-schwarzen Smiley Kostüm, erzählte mit viel Spannung und selbst gemalten Bildern die Geschichte Nehemias. Dank der Kinderband, sangen und bewegten sich die Kinder volle Freude. Sogar der ein oder andere Erwachsene entdeckte in diesen Tagen das Kind in sich.

Ein weiteres Highlight waren die ca. 40 000 Bausteine, die über 4 Tage von den Kindern verbaut wurden. So entstanden hohe Türme, kleine Straßen und Tunnels. Es war faszinierend zu sehen, wie jeden Tag „sein Gebäude“ ein wenig weiter wuchs. Am Sonntag im gemeinsamen Familiengottesdienst konnten dann Eltern und Erwachsene eine ganze Stadt bewundern.

Rückblickend ist das Organisationteam sehr dankbar über die vielen Kinder, die dieses Jahr mitgemacht haben, die positive Atmosphäre und das gute Miteinander.
Somit steht fest: 2014 werden in den Faschingsferien wieder die Kinder-Action-Tage stattfinden.
Veröffentlicht am 25.02.2013