Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Zukunft gestalten

Willkommen im Portal: WOGV Feuerbach e.V.!

Seit 1881 gibt es ihn, er ist fast schon legendär, auf alle Fälle ist er für viele schlicht Kult: Der älteste Verein Feuerbachs und einer der traditionsreichsten Stuttgarts hat endlich den Weg zu uns ins Portal gefunden. Wir heißen den Wein- Obst- und Gartenbauverein Feuerbach e.V. (kurz: WOGV) herzlich auf feuerbach.de willkommen!

Der WOGV hat die Stürme eines Jahrhunderts überstanden und ist heute noch jung und dynamisch geblieben. Hier sammelt sich der Feuerbacher „Uradel“ und es ist einfach Pflicht, in diesem Verein Mitglied zu sein. Aber er ist vor allem: lebendige Feuerbacher Geschichte!

Der WOGV hat sich seit jeher schon die Förderung des Wein-, Obst- und Gartenbaus und den Schutz der Natur und Region zum Ziel gesetzt. Er schafft durch fachliche Vorträge, praktische Anleitungen und Lehrgänge Bewusstsein für Werterhaltung, Umweltschutz und Naturverbundenheit, hilft aktiv durch konkrete Maßnahmen, das Stadtbild zu verschönern und die Jugend zur Naturverbundenheit heranzuführen.

Hier geht’s zum Firmenportrait des WOGV Feuerbach e.V.
Dort finden Sie auch alle aktuellen Veranstaltungen des WOGV (in der rechten Spalte).
Veröffentlicht am 25.02.2013