Lokalderby

TSV Weilimdorf - Sportvg Feuerbach I 1:0 (1:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Nach den zahlreichen Spielausfällen der letzten Wochen kam die Sportvg Feuerbach mal wieder zu einem Spiel in der Bezirksliga Stuttgart. Dabei musste man beim Tabellenzweiten in Weilimdorf antreten, der die Partie verdient mit 1:0 für sich entscheiden konnte.

Während die Gäste aus Feuerbach nur mühsam ins Spiel fanden, waren die Platzherren vom TSV Weilimdorf von Beginn an voll konzentriert bei der Sache und setzten die Sportvg gehörig unter Druck. Die Sportvg hatte dabei enorme Mühe den Ball in den eigenen Reihen zu halten. In der zehnten Spielminute wehrte die Weilimdorfer Hintermannschaft einen Pass im linken Mittelfeld ab. Der Ball gelangte auf der linken Angriffsseite zu Andrea Petragallo, der den aufspringenden Ball direkt abnahm. Sein Schuss senkte sich über den machtlosen Torhüter Claudio Machado hinweg am langen Pfosten zur 1:0-Führung ins Netz der Gäste. Die Sportvg benötigte einige Minuten um den Rückstand zu verdauen. Erst in der zwanzigsten Minute ergab sich die erste Torannäherung für die Sportvg. Qendrim Pira hob einen Freistoß aus zwanzig Metern Torentfernung in leicht links versetzter Position über die Mauer hinweg. Torhüter Martin Bächler hatte jedoch keine Probleme den Ball zu halten. Zwölf Minuten später gelangte der Ball von der rechten Feuerbacher Angriffsseite zu Marvin Höschele in zentraler Position an der Strafraumgrenze. Seinen Schuss aus der Drehung lenkte Martin Bächler gerade noch an seinem Tor vorbei. In der siebenddreißigsten Minute fing Feuerbachs Qendrim Pira einen Ball tief in der Weilimdorfer Hälfte ab. Sein anschließender Schuss ging jedoch am Tor der Gastgeber vorbei. Fünf Minuten vor der Halbzeit gelangte der Ball nach einem langen Einwurf von der linken Seite zu Andrea Petragallo im Strafraum der Gäste. Sein Schuss aus spitzem Winkel ging nahezu parallel zur Querlatte am Feuerbacher Tor vorbei. In der fünfundvierzigsten Spielminute schickte Andrea Petragallo aus dem rechten Mittelfeld Samir Almalla in Richtung Feuerbacher Strafraum. Der schnelle Mittelfeldspieler erreichte den Ball zwar gerade noch vor dem heraus geeilten Claudio Machado, konnte ihn jedoch nicht mehr platzieren, so dass der Ball knapp am langen Pfosten des Gästetors vorbei ging.
   
In der zweiten Hälfte behauptete sich die Sportvg zwar besser, trotzdem gelang es den Gästen nicht die sicher stehende Weilimdorfer Hintermannschaft in ernsthafte Bedrängnis zu bringen. Der TSV seinerseits tauchte auch in der zweiten Spielhälfte einige Male gefährlich vor dem Gästetor auf. In der zweiundsiebzigsten Spielminute setzte sich Samir Almalla auf der rechten Angriffsseite durch. Seine Flanke erreichte den eingewechselten Gökhan Kücukcolak in zentraler Position, der den Ball jedoch nicht mehr richtig platzieren und somit Torhüter Claudio Machado halten konnte. Sechs Minuten vor Spielende erreichte der Ball den  freistehenden Mahden Woldezion vor dem Feuerbacher Tor. Der Angreifer brachte den Ball allerdings nicht am herausgelaufenen Claudio Machado vorbei. Auf der Gegenseite führte die Feuerbacher Schlussoffensive zu keiner klaren Möglichkeit vielleicht doch noch zum Ausgleich zu kommen.   


Aufstellung: Claudio Machado, Florian Schweikert (Mergim Shala), Durim Haklaj, Herolind Fejzulahi, Erdinc Bozoglu, Ralph Wieland, Qendrim Pira, Fabian Secker (Christian Brand), Driad Mehmeti, Benjamin Wohlfahrt (Aaron Nkansah), Marvin Höschele
Veröffentlicht am 11.03.2013