Sportvg-Leichtathleten

auf dem Podest in Pleidelsheim

Die Läuferinnen und Läufer der Sportvg. Foto: Privat Bild 1 von 1: Die Läuferinnen und Läufer der Sportvg. Foto: Privat

In seine elfte Veranstaltung ging der Pleidelsheimer Süwag-Lauf. Der Lauf gehört zur „Süwag Energie 3er-Serie“. Beginnend in Pleidelsheim geht es im Juli zum Freiberger Bürgerfest-Lauf und zuletzt im September zum Ingersheimer Herbstlauf.

Die Leichtathleten der Sportvg Feuerbach streben wiederum Podestplätze auch bei der 3er-Cup-Wertung an.
Beim Pleidelsheimer Süwag-Lauf überzeugten die Sportvg-Feuerbach-Leichtathleten. Starker Wind und sonnige Laufbedingungen gaben der optimal organisierten Laufveranstaltung keinen Abbruch. Die Sportvg-Leichtathleten waren mit sechs Läufern auf der 5-km-Strecke.

Stefan Dunder erzielte mit 19:29 Minuten den 5. Platz in seiner Altersklasse und war damit bester Sportvgler. Fabian Schorer kam als 7. seiner Altersklasse in 20:15 Minuten, Armin Baumstark (4. Altersklasse, 20:40 Minuten) und Patrick Schranz (9. Altersklasse, 22:27 Minuten) ins Ziel. Sandra Baumstark (3. Altersklasse, 22:58 Minuten) und Birgit Baumstark (1. Altersklasse, 26:18 Minuten) belegten für die Sportvg Feuerbach Podestplätze.
Drei Personen ergaben eine Mannschaft. Die Sportvg-Feuerbach-Mannschaft I verfehlte um 48 Sekunden die Bronzemedaille und Mannschaft II erreichte den sechsten Platz.

Nach den Osterferien beginnt für die Leichtathleten wieder die Freiluftsaison und bald darauf unser 7. Günter-Wager-Mehrkampf am 23. April 2013 im Wilhelm-Braun-Sportpark, Leichtathletikstadion. Dort wird das Deutsche Mehrkampfabzeichen mittels Kurzstrecke, Wurf und Weitsprung bei guten Leistungen abgelegt. Alle Schüler bis Jahrgang 1998 können nach Voranmeldung bei ab_baumstark@arcor.de ohne Teilnahmegebühr teilnehmen.

Leichtathletinnen und Leichtathleten sind gerne willkommen. Infos unter www.sportvg-feuerbach.de.
Veröffentlicht am 18.03.2013