Stadtteilbibliothek: Übergabe der Buchpreise

an die jungen Gewinner des Hotzenplotz-Quiz

Die jungen Gewinnerinnen und Gewinner. Foto: Privat Bild 1 von 1: Die jungen Gewinnerinnen und Gewinner. Foto: Privat

Am 15. März kamen die jungen Gewinnerinnen und Gewinner der Buchpreise in der Stadtteilbibliothek Feuerbach zusammen, um ihre gewonnenen Bücher in Empfang zu nehmen.

Der Thienemann Verlag Stuttgart hatte 14 verschiedene Hotzenplotz-Ausgaben für diese Verlosung gestiftet.

An dem Quiz haben sich rund 120 Kinder beteiligt. Die Sieger, die das Quiz zum ersten Band des „Räuber Hotzenplotz“ mit Erfolg gelöst hatten und das entsprechende Glück bei der Verlosung der Bücher hatten, stellten ihre Lieblingsstellen aus dem „Räuber  Hotzenplotz“ vor.

Anschließend lernten sie bei einer Lesung die ersten Kapitel aus „Neues vom Räuber Hotzenplotz“ kennen, bevor ihnen die Buchpreise übergeben wurden und sie sich über ihr eigenes Exemplar freuen konnten.
Veröffentlicht am 21.03.2013