„Sakura - Frühling in Japan“

Benefizkonzert in St. Josef

Foto: Privat Bild 1 von 1: Foto: Privat

Am Freitag, den 19. April lädt der „Freundeskreis der Kirchenmusik an St. Josef“ um 19.30 Uhr zu einem Benefizkonzert für die Betroffenen der Katastrophe von Fukushima in das Gemeindehaus von St. Josef, Oswald-Hesse-Straße 74 ein.

Einige in Stuttgart lebende japanische Musiker und Musikerinnen ergriffen nach dem Erdbeben und dem Tsumani in Japan unter der Leitung von Hironobu Fuchiwaki die Initiative, ihre Landsleute in den betroffenen Gebieten zu unterstützen.
Sie bildeten die Gruppe „Tomo – japanische Musikanten“ und versuchen durch ihre Musik einen kleinen Beitrag zur Bewältigung und zur Normalisierung des Lebens in Japan beizusteuern. Auf dem Programm stehen neben japanischen traditionelle Weisen Werke von, Bach, Mozart, Brahms und Lefevre Ausführende sind Wakako Nakaso, Sopran; Tsubasa Sugiyama, Flöte; Akiko Arakaki,  Klarinette und Kanako Kimura, Junko und Hironobu Fuchiwaki,  Klavier.
Die gesamten Spenden des Konzertes gehen an die „Ishinomaki City Council of Social Welfare“. Ishinomaki liegt südlich von Fukushima in der Provinz Miyagi. Miyagi war von der Flutkatastrophe mit am meisten betroffen.

Der Eintritt ist frei. In der Pause reichen wir kleine japanische Köstlichkeiten. Es ergeht herzliche Einladung!
Veröffentlicht am 16.04.2013