7. Günter-Wager-Mehrkampf

Sportfest für Nachwuchs-Leichtathleten im Wilhelm-Braun-Sportpark

Günter Wager als Starter beim 50-m-Lauf mit den Jüngsten. Foto: Privat Bild 1 von 1: Günter Wager als Starter beim 50-m-Lauf mit den Jüngsten. Foto: Privat

Das beliebte Mehrkampfsportfest am 23. April, benannt nach dem Feuerbacher Top-Athleten Günter Wager, war auch dieses Mal wieder ein großer Erfolg und lockte viele Nachwuchs-Leichtathleten der Sportvg Feuerbach in den Wilhelm-Braun-Sportpark.

Die äußeren Bedingungen waren optimal und die Leichtathletinnen und Leichtathleten zeigten zu Beginn der Freiluftsaison eine gute Leistungen. Günter Wager, Benno Schmid, Robert Baumstark mit Ehefrau sowie viele (Groß-)Eltern waren als Motivatoren und Kampfrichter anwesend.
Damals bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Frankfurt wurden Günter Wager mit Richard Bihlmaier, Waldemar Berger und Rolf Braun Silber-Medaillen-Gewinner in württembergischer Rekordzeit von 43,5 Sekunden. Die Feuerbacher können heute noch stolz sein! Günter Wager war mehrfacher württembergischer und süddeutscher Meister in 100 m, 200 m und 4 x 100-m-Staffel in den Jahren 1955 – 1959. Bestzeit von 10,6 Sekunden auf 100 m und 21,7 Sekunden auf 200 m sind top Leistungen. Günter war von 1961 – 1967 Abteilungsleiter und ist seit 2000 Ehrenmitglied der Sportvg Feuerbach - nicht zuletzt wegen seines unendlichen Engagements für den Verein.

Mit Beginn der Freiluft-Leichtathletik-Saison waren die Ergebnisse des Günter-Wager-Mehrkampfes erfreulich. Das regelmäßige Training wurde in den Ergebnissen sichtbar. In der Wintersaison trainierten die „Kleinen“ in der Hugo-Kunzi-Halle.
Je nach Alter und Geschlecht wurden beim Mehrkampf 50-, 75- und 100-m-Lauf gesprintet, Weitsprung sowie Ballwurf gewertet. Es brillierten viele Mehrkämpfer/-innen. Sie werden durch ihre tollen Leistungen mit der höchsten deutschen Auszeichnung dem Erzielen der Mehrkampfnadel versehen. Die jüngsten Teilnehmer waren die 6-Jährige  Cara Schwarzer und die 7-Jährigen Marlon Gräfe, Florian Grimmelsmann sowie Fabian Stockmaier. Es wurden sehr viele persönliche Bestmarken aufgestellt, die es in der laufenden Saison noch zu überbieten gilt.
Noch bessere Ergebnisse erwarten wir am Saisonende bei unserem nächsten 5. Benno-Schmid-Mehrkampf.

Die Ehrung des Mehrkampf-Abzeichens erfolgt zur Jahres-Abschlussfeier. Schon beim 7.-Günter-Wager-Mehrkampf erreichten die Bronzene Mehrkampfnadel
Cara Schwarzer, Anna Teichmann, Fabian Stockmaier und Daniel Pfeiffer.

Silberne Mehrkampf-Abzeichen
Julie Börschig, Ida Teichmann, Josephine Richter, Feli Brenner, Sissi Kohlen, Melissa Krauss und Amelie Süssmuth. Marlon Gräfe, Florian Grimmelsmann, Felix Bott, Kevin Deutschbein, Simon Stockmaier, Simon Filler, Florian Ruckgaber, Linus Krauss, Julian Steer, Laurin Süssmuth sowie Tim Börschig.


Goldenes Mehrkampf-Abzeichen
Victoria Schwarzer, Sarah Stockmaier, Leonie Barth, Anja Klaus, Melanie Voll und Sara Phillipin.
Pascal Schulth sowie Angel Torre Flores.

Die höchsten Punktzahl erreichten beim Deutschen Mehrkampf 1159 Sara Phillipin und 891 Pascal Schulth.

Der nächste Wettkampf findet bereits am Donnerstag, dem 27.6.2012, 17.30 Uhr im Wilhelm-Braun-Sportpark statt. Beim Manfred-Rinklef-Lauf werden die Strecken 800 und 1000 Meter und Staffeln gelaufen für alle Kinder und Jugendlichen. Ab 18 Jahre wird 3000 Meter gelaufen. Die Teilnahme ist kostenlos. Vorab bitte mit Jahrgang per E-Mail anmelden bei ab_baumstark@arcor.de.
Veröffentlicht am 25.04.2013