Lokalderby

Calcio Leinfelden-Echterdingen - Sportvg Feuerbach I 2:1 (1:1)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Trotz einer guten und engagierten Leistung unterlag die Sportvg in Echterdingen unglücklich und knapp mit 2:1. Damit stecken die Feuerbachen nun im Abstiegskampf der Bezirksliga Stuttgart.

Bei besserer Chancenauswertung hätte dieses Spiel jedoch mit einem Sieg für die Sportvg enden müssen. Die Gäste aus Feuerbach kamen in Echterdingen gut in das Spiel. Bereits in der zehnten Minute spielte Quendrim Pira aus zentraler Position vor dem Strafraum auf Leonardo Marra. Dessen Schuss aus zwölf Metern wehrte Echterdingens Torhüter Dennis Eiberle gerade noch ab. Auf der Gegenseite kam Radoslav Kral nach einem Eckstoß von der rechten Seite durch Sandro Villani zum Kopfball, der knapp am langen Pfosten vorbei ging. Im Gegenzug brachte Cengiz Ilik mit einem weiten Einwurf von der linken Angriffsseite den Ball in den Strafraum der Gastgeber. Leonardo Marra legte den Ball auf Driad Mehmeti ab, der aus zwölf Metern zur 0:1-Führung für die Sportvg verwandelte. Zwei Minuten später spielte Qendrim Pira aus dem Mittelfeld auf die linke Seite zu Marvin Höschele. Dessen Hereingabe setzte Mittelstürmer Leonardo Marra knapp am langen Pfosten des Echterdingers Tor vorbei. In der achtundzwanzigsten Minute brachte Echterdingens Sandro Villani einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Durim Haklaj fälschte den Ball unhaltbar für Torhüter Mohamed Ghazi ins eigene Netz zum 1:1-Zwischenstand ab. Die Sportvg zeigte sich wenig beeindruckt durch den Ausgleichstreffer. In der zweiunddreißigsten Minute landete ein abgeprallter Ball im Strafraum auf dem Fuß von Leonardo Marra. Seinen Schuss wehrte Dennis Eiberle ab. Zwei Minuten später setzte sich Feuerbachs Driad Mehmeti nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte gegen Hendrik Schmeil durch. Sein Schuss aus halbrechter Position sprang vom Innenpfosten des Echterdinger Tors in das Spielfeld zurück. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff landete ein Schuss vom Feuerbacher Mittelfeldspieler Steffen Zeitvogel am Pfosten des Tors von Dennis Eiberle.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte setzte die Sportvg ihr gutes Spiel fort und kam zu einer weiteren guten Torgelegenheit. In der dreiundfünfzigsten Spielminute ging Driad Mehmeti über halbrechts in den Strafraum der Gastgeber. Den abschließenden Schuss konnte Dennis Eiberle gerade noch abwehren. Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel. In der siebzigsten Minute profitierten sie von einem Ballverlust der Sportvg in der eigenen Hälfte. Mittelfeldspieler Sandro Villani reagierte schnell und spielte auf Robert Vujovic im Strafraum der Gäste, der zur überraschenden 2:1-Führung für Calcio verwandelte. Mit der Führung im Rücken verstand es Echterdingen das Spiel besser zu kontrollieren und auf mögliche  Kontergelegenheiten zu warten. Die Sportvg ihrerseits versuchte in den verbleibenden Minuten doch noch zum durchaus verdienten Ausgleich zu kommen. Allerdings ergab sich erst in der Schlussphase dieser Begegnung eine weitere gute Torgelegenheit für Sportvg. Nach einer Flanke von der rechten Angriffsseite nahm Marvin Höschele den Ball in zentraler Position im Strafraum direkt ab. Der Ball ging jedoch einen Meter über die Querlatte des Echterdinger Tors. Damit steht die Sportvg beim nächsten  Heimspiel gegen die Konkurrenten von der SG Stuttgart-West am Pfingstmontag unter Zugzwang.         

Aufstellung: Mohamed Gazi, Durim Haklaj, Mergim Shala, Max Winkel, Cengiz Ilik, Steffen Zeitvogel, Driad Mehmeti, Ralph Wieland, Leonardo Marra (Christian Brand), Qendrim Pira (Fedi Odesh), Marvin Höschele
Veröffentlicht am 14.05.2013