Lokalderby

Sportvg Feuerbach I - SG Stuttgart-West 5:0 (2:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg behielt im wichtigen Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Stuttgart-West in überzeugender Art und Weise die Oberhand. Mit diesem Sieg hat sich Feuerbach einen kleinen Vorteil im Kampf um den direkten Klassenerhalt gegen die Konkurrenten aus West verschafft.

Die Gastgeber begannen das Spiel konzentriert und erspielten sich schnell leichte Feldvorteile. In der dreizehnten Minute setzte sich Marvin Höschele auf der rechten Angriffsseite durch. Seine Hereingabe erreichte Leonardo Marra in zentraler Position vor dem Gästetor. Der Schuss des Mittelstürmers konnte jedoch abgeblockt werden. Acht Minuten später erhielt die Sportvg einen Freistoß auf der linken Angriffsseite. Fabian Secker hob den Ball vor das Tor der Gäste. Erdinc Bozoglu verwandelte per Kopfball zur 1:0-Führung. Die Gäste aus Stuttgart-West hatten es schwer zu eigenen Torgelegenheiten zu kommen. Lediglich bei Freistößen aus dem Halbfeld drohte Gefahr für das Feuerbacher Tor. Auf der Gegenseite erhielt die Sportvg einen Freistoß aus dem linken Halbfeld. Qendrim Pira hob  den Ball an der Mauer vorbei an das Außennetz am kurzen Pfosten. Zwei Minuten später war der Mittelfeldspieler jedoch erfolgreicher. Diesmal hob er den Ball mit einem Freistoß aus ähnlicher Position in das Tordreieck am langen Pfosten zur 2:0-Führung. Wests Torhüter Stefano Cardascia rechnete dabei wohl mit einem erneuten Schuss in die kurze Ecke und blieb so ohne jede Abwehrchance. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Bereits in der siebenundvierzigsten Minute hätte Sportvg zu einem weiteren Treffer kommen können. Nach schöner Kombination über das Mittelfeld gelangte der Ball zu Max Winkel an der Strafraumgrenze in leicht rechts versetzter Position. Sein Schuss ging jedoch an die Unterkante der Querlatte und sprang ins Spielfeld zurück. Sechs Minuten später brachte Feuerbachs Driad Mehmeti einen Eckball von der linken Seite vor das Tor der Gäste. Der Ball konnte nicht abgewehrt werden und Leonardo Marra verwandelte aus der Nahdistanz zur 3:0-Führung. Nach einer Stunde gelang den Feuerbachern erneut eine schöne Kombination. Qendrim Pira spielte aus dem linken Mittelfeld zu Driad Mehmeti an der rechten Strafraumgrenze, der passte direkt auf Leonardo Marra in zentraler Position vor dem Tor. Der Torjäger verwandelte sicher zum 4:0-Zwischenstand. Mit der klaren Führung im Rücken ließ die Konzentration der Gastgeber vorrübergehend etwas nach. So konnte sich der eingewechselte Slaven Matijevic in der siebzigsten Spielminute auf der rechten Grundlinie gegen Feuerbachs Herolind Fejzulahi durchsetzen, dem bei dieser Gelegenheit ein Foulspiel unterlief. Der gefoulte Spieler trat selbst zur Vollstreckung des fälligen Elfmeters an. Torhüter Mohamed Ghazi wehrte den Strafstoß ab und bewahrte sein Team damit vor einem Gegentreffer. Die Sportvg besann sich fortan wieder auf ihre fußballerischen Möglichkeiten und erspielte sich weitere Torchancen. In der achtundsiebzigsten Spielminute flankte der eingewechselte Fedi Odesh von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste. Der abschließende Kopfball von Leonardo Marra ging über die Latte des Tors von Stefano Cardascia. Sieben Minuten später spielte Fabian Secker aus dem zentralen Mittelfeld auf Leonardo Marra kurz vor der Strafraumgrenze. Marra spielte auf den mitgelaufenen Driad Mehmeti. Dessen Schuss landete zum 5:0-Endstand im Netz des Gästetors. Mit dem überzeugenden Sieg im Rücken sollte die Sportvg mit Zuversicht in die verbleibenden vier Saisonspiele gehen können.                


Aufstellung: Mohamed Gazi, Durim Haklaj, Cengiz Ilik, Herolind Fejzulahi, Erdinc Bozoglu, Steffen Zeitvogel (Max Winkel), Driad Mehmeti, Fabian Secker, Leonardo Marra, Qendrim Pira (Fedi Odesh), Marvin Höschele (Raffaele di Muccio)
Veröffentlicht am 20.05.2013