„Uns schickt der Himmel“

72-Stunden-Aktion der Jugendgruppe „Ebbes“ von St. Josef

Ein kleiner Teil der „Ebbes“-Gruppe, die gesamte Gruppe umfasst ca. 40 Jugendliche. Foto: Privat Bild 1 von 1: Ein kleiner Teil der „Ebbes“-Gruppe, die gesamte Gruppe umfasst ca. 40 Jugendliche. Foto: Privat

Bereits zum 3. Mal beteiligt sich die Jugendgruppe „Ebbes“ an der 72-Stunden-Aktion des BDKJ (Bund der Deutschen katholischen Jugend). Die Aktion findet bundesweit statt und auch in Stuttgart beteiligen sich mehrere kirchliche Jugendgruppen.

Es ist die bislang größte Sozialaktion in der Geschichte der katholischen Jugend, die versucht, die Welt ein bisschen besser zu machen. Die Gruppen erhalten am Donnerstag, 13.06. im Haus der Katholischen Kirche um 17.07 Uhr ihre Projekte. Projektpatin für die Jugendgruppe Ebbes ist Bezirksvorsteherin Frau Andrea Klöber. Danach hat die Gruppe 72 Stunden Zeit ihre Aufgabe zu erfüllen. Die Aufgabe ist im gemeinnützigen Bereich angegliedert. 2006 musste die Gruppe ein Baumhaus in einem Kindergarten bauen; 2009 wurde eine Grillstelle für die BHZ-Wohngruppe im Föhrich erstellt. Welche Aufgabe die Gruppe in diesem Jahr bekommt, ist noch streng geheim und wird erst bei der Übergabe der Projektunterlagen gelüftet.

Die Gruppe freut sich über Besuche  während der Aktion vom  Donnerstag, 13.06 – Sonntag,  16.06. Vielleicht können Sie die Gruppe mit Ideen unterstützen, sie mit Worten aufmuntern, bringen einen Kuchen oder Getränke vorbei, oder haben die Möglichkeit Kontakte zu einem Sponsor zu knüpfen. Während der Aktion sind die Jugendlichen in den Jugendräumen von St. Josef (Oswald-Hesse-Str. 74) anzutreffen – dort erfahren Sie auch ab dem Start der Aktion mehr über das Projekt.
Veröffentlicht am 07.06.2013