Lokalderby

TSVgg Plattenhardt - Sportvg Feuerbach I 3:3 (2:2)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Zum Abschluss der Saison 2012/13 trennten sich der TSVgg Plattenhardt und die Sportvg mit einem Unentschieden. Bei einer besseren Chancenauswertung wäre durchaus ein Auswärtssieg für die Truppe aus Feuerbach drin gewesen.

Zu Beginn der Partie machte Plattenhardt einen besseren Eindruck als die Gäste. So schickte Dominic Kuz in der zweiten Spielminute mit einem langen Ball Arthur Birkle in den Strafraum der Sportvg. Dessen Schuss aus rechts versetzter Position ging nur knapp am langen Pfosten des Feuerbacher Tors vorbei. Auf der Gegenseite kam Aaron Nkansah nach zehn Minuten zu einer Flanke von der rechten Angriffsseite. Plattenhardts Torhüter Michael Kraus fing den Ball vor Raffaele di Muccio ab. Feuerbach hatte noch immer Probleme mit der Zuordnung im Defensivbereich. So spielte Bernd Giersdorf in der dreizehnten Minute von der rechten Seite auf Emir Kalesic im Gästestrafraum, der auf Arthur Birkle ablegte, dessen Schuss von der Strafraumgrenze landete zum 1:0 im Tor von Claudio Machado. Sieben Minuten später flankte Plattenhardts Dominik Riegel in den Strafraum der Gäste, wo Patrick Michelberger den Ball am langen Pfosten direkt abnahm. Claudio Machado konnte jedoch abwehren. Eine Minute später konnte Plattenhardt dennoch erhöhen. Herolind Fejzulahi unterlief ein Foulspiel im Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bernd Giersdorf zur 2:0-Führung. In der Folgezeit bekamen die Gäste ihre Probleme zunehmend in den Griff und gestalteten das Spiel offen. Nach einer halben Stunde behauptete sich Feuerbachs Aaron Nkansah gegen drei Abwehrspieler und wurde durch ein Foul gestoppt. Den fälligen Freistoß aus zweiundzwanzig Metern setzte Qendrim Pira an den Pfosten des Tors von Michael Kraus. Fünf Minuten später spielte Erdinc Bozoglu aus der eigenen Hälfte auf Aaron Nkansah in zentraler Position vor dem Strafraum der Gastgeber. Diesmal hob der Angreifer den Ball über einen Abwehrspieler, versetzte Torhüter Michael Kraus und verwandelte zum 2:1-Zwischenstand. In der zweiundvierzigsten Minute spielte Qendrim Pira aus dem zentralen Mittelfeld auf Steffen Zeitvogel kurz vor dem Strafraum von Plattenhardt. Der Mittelfeldspieler  passte zu Aaron Nkansah, der Michael Kraus mit einem satten Schuss keine Abwehrchance ließ und den 2:2-Pausenstand erzielte.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte kontrollierten die Gäste die Begegnung. Trotzdem hatten die Gastgeber nach fünfundsechzig Minuten die erste gute Torgelegenheit der zweiten Halbzeit zu verzeichnen. Nach einer Flanke von der rechten Angriffsseite kam Rouven Kendel zum Kopfball, den Claudio Machado allerdings abwehrte. Nach siebzig Minuten spielte Raffaele di Muccio auf der rechten Seite auf den aufgerückten Herolind Fejzulahi an der Strafraumgrenze. Der spielte auf den eingewechselten Marvin Höschele in halblinker Position im Strafraum. Den abschließenden Schuss wehrte Torhüter Michael Kraus gerade noch ab. In der fünfundsiebzigsten Minute eroberte Christian Brand auf der linken Abwehrseite den Ball. Mit einem Antritt verschaffte er sich Raum und schickte Marvin Höschele in Richtung Strafraum der Gastgeber. Der ging Richtung Grundlinie und spielte auf den mitgelaufenen Raffaele di Muccio, der zur 2:3-Führung für die Sportvg verwandelte. Zehn Minuten vor Spielende flankte Christian Brand in den Strafraum der Gäste. Fedi Odesh nahm den Ball in zentraler Position direkt ab und jagte ihn knapp über die Latte des Tors. In dieser Phase hatten die Gäste Gelegenheiten zu einem weiteren Treffer zu kommen, waren jedoch zu nachlässig bei der Verwertung. Auf der Gegenseite verursachte Erdinc Bozoglu kurz vor Spielende einen weiteren Strafstoß mit einem unnötigen Foulspiel an Bernd Giersdorf. Mittelstürmer Emir Kalesic verwandelte sicher zum 3:3-Endstand.

Aufstellung: Claudio Machado, Mergim Shala, Christian Brand, Herolind Fejzulahi, Erdinc Bozoglu, Steffen Zeitvogel, Aaron Nkansah (Marvin Höschele), Qendrim Pira (Achim Besser), Fedi Odesh, Benjamin Wohlfahrt, Raffaele di Muccio (Cengiz Ilik)
Veröffentlicht am 10.06.2013