1. Ballschulcamp

der Sportvg Feuerbach

Im Mai 2013 ging der Regelbetrieb der neuen Ballschule der Sportvg erfolgreich an den Start. In der ersten Sommerferienwoche vermittelten wir nun zusätzlich 30 ballbegeisterten Kindern aus dem Stuttgarter Norden das Ballschul-Konzept als Kompaktprogramm.

Die Kinder beschäftigten sich von Montag bis Donnerstag täglich von 9 -16 Uhr mit verschiedenen Bällen und spielten diese in verschiedensten Variationen mit Hand, Fuß und Schläger.

Die Angebote während des Camps reichten von den klassischen Ballspielen wie Brennball, Völkerball oder Parteiballspielen, auch Hindernisparcours, Fangspiele und Koordinations- und Technikübungen wurden angeboten. Es wurde viel gerannt, geworfen, gekickt, gelacht, getobt und fleißig geübt. Mit viel Spaß und voller Energie und Neugier probierten die Kinder neue Sport- und Spielformen aus. Bei Schnuppertrainingsstunden erhielten die Kinder Einblicke in den Trainingsalltag von Ballsportarten, wie Handball, Volleyball, Basketball und Badminton. Das Engagement und die Neugier der Kinder waren unerschöpflich.

Zum Abschluss am Donnerstag waren auch die Eltern gefordert – in einem Ballparcours traten diese gegen ihre Kinder an. Die Kinder zeigten ihre neu erworbenen Fähigkeiten eindrucksvoll und waren die klaren Gewinner! Somit kann das erste Ballschulcamp als voller Erfolg gewertet werden. Wir freuen uns jetzt schon auf das Ballschulcamp im Jahr 2014. Es wird wieder in der ersten Sommerferienwoche stattfinden – Anmeldungen sind ab Januar 2014 möglich.
Veröffentlicht am 11.08.2013