Trainingseinheit mit Übungsleiter

Handballer absolvierten TAE BO-Training bei der Sportvg

Tae Bo-Trainerin Brigitte Müller von der Sportvg Feuerbach beim Showtraining auf dem diesjährigen Höflesmarkt 2013 in Feuerbach. Foto: Privat Bild 1 von 1: Tae Bo-Trainerin Brigitte Müller von der Sportvg Feuerbach beim Showtraining auf dem diesjährigen Höflesmarkt 2013 in Feuerbach. Foto: Privat

Die Handballmannschaft der Hbi Weilimdorf/Feuerbach nutzte die Sommerpause für eine spezielle Tae Bo-Trainingseinheit. Brigitte Müller, Trainerin bei der Turnabteilung der Sportvereinigung Feuerbach, hatte zum wiederholten Male das Vergnügen, diese Mannschaft zu trainieren.

Anfang August war es soweit. Es wurden zwei Trainingseinheiten von je 1 Stunde absolviert. Bei schönem Wetter wurde der kleine Kunstrasenplatz vor der Hugo Kunzi-Halle in Feuerbach von coolen Beats beschallt und ca. 10 Handballer bewegten sich zu dem schnellen Rhythmus der Musik. Die Jungs mussten Kicks und Punches in schneller Kombination zur Musik durchführen. Dazu gab es jede Menge Kampfsporttechniken und Kraftübungen mit vielen Wiederholungen. Koordination war gefragt. Anfangs war dies für einige von ihnen etwas schwierig, doch sie gaben nicht auf und kämpften sich auch durch schwierige Kombinationen durch. In dem ich ständig durch die Reihen lief und kontrollierte und die Jungs im Visier ihrer zuschauenden Trainer und Betreuer standen, mussten sie jede Übung bis zum bitteren Ende durchführen, auch wenn es 20 Wiederholungen waren und z.B. der Oberschenkel schon mächtig brannte. Zum Abschluss jeder  Stunde gab es einige Partnerübungen, unzählige Situps und Puschups  und ein ausgiebiges Stretching.

Das Training hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und die Trainerin ist stolz auf die Handballer.
Veröffentlicht am 24.09.2013