Sonne, Mond und Sterne...

16. Feuerbacher Märchenabend lädt Kinder und Eltern am 10. Oktober ein

Ute Geffers-Kleinbach und Julia Häßler haben am 10. Oktober so einiges zu erzählen. Foto: Privat Bild 1 von 1: Ute Geffers-Kleinbach und Julia Häßler haben am 10. Oktober so einiges zu erzählen. Foto: Privat

'Weißt du, wie viel Sternlein stehen an dem blauen Himmelszelt?' fragt ein Abendlied der Romantik... Wir wissen es bis heute nicht, obwohl in den letzten Jahrzehnten Menschen weiter in den Weltraum vordrangen, als es noch unsere Großvätergeneration nicht einmal zu träumen wagte.

Die Betrachtung und Beobachtung des Himmelsgewölbes mit der gleißenden Sonne, dem nächtlichen Gefunkel unzähliger Sterne und dem sanften Licht des Mondes ist vermutlich so alt wie die Menschheit selbst.
Auch die Märchenwelt hält viele Geschichten von Sonne, Mond und Sternen für uns bereit. Ute Geffers-Kleinbach und Julia Häßler erzählen davon und Anette Dörner erfreut uns mit ihrem Harfenspiel.

Am Donnerstag, den 10. Oktober um 18.00 Uhr, findet der „16. Feuerbacher Märchenabend“ in der Lutherkirche Feuerbach im Burgenlandzentrum, St. Pöltener Str. 29, statt.

Die Lutherkirche ist barrierefrei zugänglich.
Der Märchenabend wird in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde Feuerbach veranstaltet.


Des weiteren - Vorankündigung:
20. März 2014 „17. Feuerbacher Märchenabend“ zum Weltgeschichtentag mit dem Thema: „Ungeheuer und Drachen“.

Info: Ute Geffers-Kleinbach
Tel.: 0711 - 8566127
Veröffentlicht am 27.09.2013