Der Schokolade neuer Kern

Die erste Stadtteil-Schoko-Edition „Ein Stück Feuerbach“ war fair gehandelt und lecker. Die neue wird fair gehandelt, lecker... und familienfreundlich!

Schokotraum 2.0: Äußerlich unverändert, diesmal zählen aber die inneren Werte! Foto: feuerbach.de Bild 1 von 1: Schokotraum 2.0: Äußerlich unverändert, diesmal zählen aber die inneren Werte! Foto: feuerbach.de

„Das also ist der Schokolade neuer Kern“, mögen sich da die Leckermäuler im Stadtbezirk denken: Denn dieser Tage kommen die neuen Tafeln in den Handel. Äußerlich geben sie sich zwar klassisch-unverändert: Die Banderole der Edelleckerei zeigt weiterhin das Gemälde der Kelter vom Feuerbacher Richard Albrecht (1902–1994).

Der Inhalt freilich hat sich komplett gewandelt: Anders als bisher enthält die stimmungsvolle Verpackung nun aber nicht mehr die Füllung Vanille – schwarze Kirsche. Viel mehr sollen nun „Ge-nüsse“ das Herz der Feuerbacher erfreuen: „Feingemahlene und geröstete Haselnüsse, in dunkler Schokolade gerührt, mit grob gehackten Mandeln versetzt und mit Zimt verfeinert, tauchen in eine atemberaubende dunkle Milchschokolade mit erstaunlichen 60% Kakao und fabelhaftem Schmelz“, heißt es dazu auf der Webseite des österreichischen Bio- und Fairtrade-Chocolatiers Zotter.

Warum der Wechsel zur Nuss-Schoko? Ist es, weil die Feuerbacher im Herzen so kernige Menschen sind? Den Ausschlag habe wohl gegeben, dass die bisherige Schokoladen-Edition Alkohol enthalten habe, man nun aber ein Produkt für die ganze Familie anbieten wolle, erklärt Nora Papajewski vom Feuerbacher Fairtrade-Team.


Hier ist die neue Feuerbacher Schokoladen-Edition erhältlich:

Blumen Pietsch, Stuttgarter Straße 53
Buchhandlung Schairer, Feuerbacher-Tal-Straße 3
EcoCarrots, Tucholskystr. 14
Frische-Paradies, Stuttgarter Straße 72 a
Koerle und Adam, Feuerbacher-Talstr. 31
• Lindner, Klagenfurter Str. 25
• Süße Ecke, Stuttgarter Straße 53

Veröffentlicht am 30.09.2013