Einbrüche in Seniorenwohnanlage und Kindergarten

Die Polizei bittet um Hinweise

Einbruch in Seniorenwohnanlage - VW Caddy gestohlen: Ein Unbekannter hat bei einem Einbruch am Wochenende (27. bis 29.09.2013) in einem Hausmeisterraum einer Seniorenwohnanlage an der Stuttgarter Straße Bargeld und das Auto der Hausmeister gestohlen.

Die Beute wurde auf rund 20.200 Euro geschätzt. Der Täter hatte die Türe zum Hausmeisterraum aufgehebelt. Dort stahl er rund 100 Euro, fand die Fahrzeugschlüssel für den VW Caddy und  in einer Kiste einen Schlüssel, mit dem er im Waschraum die Münzbehälter von Waschmaschinen öffnete und das Bargeld stahl. Anschließend ging er in die Tiefgarage und stahl das Auto. Der weiße VW Caddy hat das amtliche Kennzeichen VR-Z 333.

In Kindergarten eingebrochen
Unbekannte sind zwischen Freitag (27.09.2013) 18.00 Uhr und Montagmorgen (30.09.2013) in einen Kindergarten an der Stuttgarter Straße eingebrochen. Die Unbekannten haben einen Sachschaden in noch unbekannter Höhe angerichtet, Telefone und einen Laptop im Wert von mehreren Hundert Euro mitgenommen.
Mitarbeiterinnen stellten den Einbruch am Montagmorgen, gegen 06.20 Uhr fest und verständigten die Polizei. Die Eindringlinge gelangten über eine zuvor aufgebrochene Terrassentür in das Gebäude, durchsuchten Schränke und Schubladen in allen Räumen und nahmen aus dem Büro die Wertsachen mit.


Hinweise und evtl. Zeugenaussagen zu beiden Einbrüchen nehmen die Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 8 Kärntner Straße unter der Telefonnummer 8990-3800 entgegen.
Veröffentlicht am 29.09.2013