Lokalderby

Sportvg Feuerbach I - TSV Mühlhausen 4:0 (1:0)

Image: sx.hu Bild 1 von 1: Image: sx.hu

Die Sportvg gewann das Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Mühlhausen mit 4:0 Toren. Bis auf die Anfangsminuten beherrschten die Platzherren die Begegnung und erspielten sich einen verdienten Sieg.

In den ersten Minuten der Begegnung hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel. Vor allem über den Stürmer Volkan Uyar kamen die Gäste in die Nähe des Feuerbacher Strafraums. Aber wenig später hatte die Sportvg das Spiel besser im Griff. Auf der Gegenseite spielte sich Feuerbachs  Driad Mehmeti nach acht Minuten auf die rechte Grundlinie durch. Seine Hereingabe wurde gerade noch abgewehrt. Zehn Minuten später verfehlte Achim Besser mit einer Direktabnahme das Tor, nachdem ein kurz abgewehrter Freistoß beim ihm gelandet war. In der zweiundzwanzigsten Spielminute passte Achim besser auf Cengiz Ilik, der aus achtzehn Metern in leicht links versetzter Position zum Abschluss kam. Seinen Schuss wehrte Torhüter Florian Schmiedek ab. Vier Minuten später erreichte ein langer Einwurf von Cengiz Ilik seinen Mitspieler Fadi Odesh im Strafraum der Gäste. Seinen Schuss wehrte Florian Schmiedek ab. In der achtundzwanzigsten Minute ging Driad Mehmeti von der rechten Angriffsseite in die Mitte. Nach seinem Abspiel gelangte Tunahan Dogan in halblinker Position im Strafraum an den Ball. Sein Flachschuss landete am langen Pfosten zur 1:0-Führung im Tor der der Gäste. Wenige Minuten später flankte Ralph Wieland von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste. Benjamin Wohlfahrt köpfte jedoch aus zehn Metern über das Tor von Florian Schmiedek. Mit der knappen Führung für die Sportvg ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machten die Gastgeber einen sicheren Eindruck und es schien eine Frage der Zeit zu sein, bis der zweite Treffer für die Sportvg fallen sollte. In der siebenundfünfzigsten Minute spielte Benjamin Wohlfahrt aus halbrechter Position zu Fadi Odesh an der Strafraumgrenze, der den Ball zunächst behauptete. Anschließend spielte er zu Achim Besser, der über halbrechts in den Strafraum ging und zur 2:0-Führung verwandelte. Mit diesem Treffer war der Widerstand der Gäste im Grunde gebrochen. Sechs Minuten nach diesem Treffer spielte Driad Mehmeti aus halbrechter Position auf Ralph Wieland im Strafraum von Mühlhausen. Der Mittelfeldspieler drehte sich mit dem Ball und verwandelte aus vierzehn Metern überlegt zum 3:0-Zwischenstand. Auf der Gegenseite kam in der siebzigsten Spielminute Jens Peringer nach einem Eckstoß von der linken Seite zum Kopfball. Der Ball wurde jedoch abgewehrt. Zwei Minuten später gelangte der Ball zu Feuerbachs Tunahan Dogan. Der Stürmer zog aus achtzehn Metern in zentraler Position ab. Torhüter Florian Schmiedek lenkte den Ball gerade noch über die Querlatte seines Tors. Drei Minuten später schickte Cengiz Ilik den eingewechselten Raffaele di Muccio über halblinks in den Strafraum von Mühlhausen. Florian Schmiedek konnte den Schuss des Stürmers abwehren. In der siebenundsiebzigsten Minute landete ein langer Ball wiederum bei Raffaele di Muccio an der Strafraumgrenze der Gäste, wo er auf den mitgelaufenen Benjamin Wohlfahrt ablegte. Der Mittelfeldspieler verwandelte aus siebzehn Metern überlegt zum 4:0-Endstand und krönte damit seine gute Leistung. In den verbleibenden Minuten kontrollierten die Feuerbacher Ball und Gegner und konnten sich am Ende über den sechsten Saisonsieg freuen.        


Aufstellung: Andre Diescher, Aaron Nkansah (Christian Brand), Cengiz Ilik, Durim Haklaj, Erdinc Bozoglu, Ralph Wieland, Benjamin Wohlfahrt (Steffen Zeitvogel), Achim Besser, Driad Mehmeti, Fadi Odesh (Raffaele di Muccio), Tunahan Dogan
Veröffentlicht am 04.11.2013