Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft

in der Stuttgarter Straße. Die Polizei berichtet

Feuerbach: Drei unbekannte Einbrecher haben am Freitag (08.11.2013) in den frühen Morgenstunden versucht, in ein Juweliergeschäft an der Stuttgarter Straße einzubrechen.

Die Unbekannten hebelten gegen 04.00 Uhr zunächst die Haustüre des Geschäfts- und Wohnhauses auf und verschafften sich dann mit brachialer Gewalt Zutritt zu den Geschäftsräumen des Juweliers. Bei der weiteren Tatausführung wurden sie vermutlich gestört und flüchteten.

Zwei der Täter waren zwischen 160 und 165 Zentimeter groß, dunkel gekleidet und mit Stirnlampen ausgerüstet. Der dritte Täter war 170 Zentimeter groß, hatte graumeliertes, lockiges Haar und ein südeuropäisches Erscheinungsbild. Er war mit einer hellblauen Hose, einem schwarzen  Pullover mit auffälligem „Zickzack“-Muster sowie einem Rucksack und ebenfalls einer Stirnlampe bekleidet. Die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Einbrechern dauern an.

Zeugenhinweise nehmen die Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 8 Kärntner Straße unter der Rufnummer 8990-3800 entgegen.
Veröffentlicht am 11.11.2013