Sportvg-Feuerbach-Leichtathleten erfolgreich

beim 33. Saisonabschlusslauf in Schwaikheim

Foto: Privat Bild 1 von 1: Foto: Privat

Der Saisonabschlusslauf in Schwaikheim – das ist für Läufer/-innen seit 33 Jahren Tradition. Viele Athleten trainierten auf das Laufereignis in Schwaikheim zum sogenannten Saisonabschluss hin.

Der EK Schwaikheim organisiert nun viele Jahre erfolgreich diesen Herbstabschluss. Das Wetter meinte es mit den Läufern sehr gut, optimale Lauftemperaturen, aber eine altbekannte profilierte Strecke verhindern Jahresbestleistungen.

Für die ambitionierten Leichtathletinnen und Leichtathleten beginnt in wenigen Wochen das Wintertraining, womit die Grundlage für das Frühjahr gelegt werden muss. In der kälteren Jahreszeit werden auch für Kurzstreckler eher die längeren Trainingsstrecken absolviert.

Die Leichtathleten der Sportvg Feuerbach erzielten überragende Leistungen und Platzierungen. Der 11-jährige Pascal Schulth absolvierte die 1000-m-Strecke in nur 3:37 Minuten und wurde bei starker Konkurrenz 4. In der Altersklassenwertung belegte Pascal den dritten Platz. Schwester Isabel Schulth wurde auf gleicher Strecke Altersklassen-Fünfte in 4:15 Minuten.

Die erfahrenen Dauerläufer der Sportvg-Feuerbach-Leichtathleten starteten beim 5000-m-Lauf. Sven Baumstark wurde achter im Gesamtklassement der Herren und fünfter in der Altersklasse in einer Zeit von 18:37 Minuten. Die Vereinskameraden Alexander Grüninger 7. der Altersklasse (23:08 Minuten); Moritz Rudlaff 7. der Altersklasse (23:11 Minuten) und Edgar Schulth 38. der Altersklasse (24:58 Minuten) übersprinteten bei den Herren die Ziellinie erfolgreich.
Sandra Baumstark überzeugte auf gleicher Strecke in 23:26 Minuten als 12. Frau und mit einer Altersklassenplatzierung auf 6. Viele Leichtathletinnen und Leichtathleten waren an diesem Termin verhindert, aber nächstes Jahr wird wieder verstärkt angegriffen.

Ein weiterer und letzter Höhepunkt 2013 wird der Stuttgarter Silvesterlauf in Stuttgart-Weilimdorf. Die Sporvg Feuerbach will in Weilimdorf abermals die laufstärkste Gruppe stellen.
Veröffentlicht am 18.11.2013