„Opus 1“ von „Trio Jeudi“

beim „con fuoco“ – Feuerbacher Feierabendkonzert am 05. Dezember

Trio Jeudi. Foto: Privat Bild 1 von 1: Trio Jeudi. Foto: Privat

Unter dem Titel „Opus 1“ präsentiert das junge Stuttgarter Trio „Jeudi“ mit Friedbert Holz (Klavier), Mirjam Sauer (Violine) und Christopher Jöckel (Violoncello) am Donnerstag, den 5. Dezember 2013, im Bezirksrathaus Feuerbach, Werke für Klaviertrio von Ludwig van Beethoven und César Franck.

Alle drei Musiker haben ein Künstlerisches Aufbaustudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart absolviert und unterrichten nun an Musikschulen der Region. Neben ihrer Lehrtätigkeit pflegen sie eine rege Ensemble-  und Orchesterarbeit.

Die Suche nach gleich gesinnten Musikern mit einem Faible für solistische Kammermusik führte im Herbst 2009 zur Gründung des „Trio Jeudi“. Einen besonderen Schwerpunkt legen Friedbert Holz (Klavier), Mirjam Bucher (Violine) und Christopher Jöckel (Violoncello) auf die Pflege des französischen Repertoires. Namensgebend ist der ursprünglich bevorzugte Probentag des Trios.

5. Dezember 2013 um 18:30 Uhr


Die Konzertreihe „…con fuoco“ ist ein Kooperationsprojekt zwischen Stuttgarter Musikschule und dem Bezirksamt Feuerbach.

Der Eintritt ist frei.
Der Sitzungssaal des Bezirksrathauses Feuerbach ist barrierefrei zugänglich.
Veröffentlicht am 25.11.2013