Bei Verkehrskontrolle Diebesgut entdeckt

Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt

Feuerbach: Polizeibeamte der Verkehrspolizei haben am Donnerstagabend gegen 20.45 Uhr, auf der Bundesstraße 295 auf Höhe der Föhrichstraße einen 50-jährigen Autofahrer kontrolliert und in dessen Wagen mutmaßliches Diebesgut gefunden. Der wohnsitzlose Mann ist festgenommen worden.

Der 50-Jährige, der von einer Ausländerbehörde zur Festnahme zum Zwecke der Ausweisung aus der Bundesrepublik Deutschland ausgeschrieben war, zeigte den Beamten zudem einen offenbar gefälschten rumänischen Führerschein vor.

Die im Auto des Mannes gefundenen mutmaßlich gestohlenen Kleidungsstücke konnten Diebstählen in Warenhäusern in Stuttgart zugeordnet werden, weshalb der Tatverdächtige heute mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt wurde, der Haftbefehl erließ. Der Mann ist anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen worden. Die Ermittlungen dauern an.
Veröffentlicht am 24.11.2013