DRK lädt zu Weihnachtsblutspende

in Botnang

Täglich muss der Blutspendedienst des Deutsche Roten Kreuzes ca. 2000 Blutkonserven bei Blutsendeterminen abnehmen, um die Versorgung Verletzter mit Blut garantieren zu können. Und damit ist nur Baden-Württemberg versorgt.

Nicht nur Unfallopfer oder Patienten, die bei einer Operation Blut benötigen, werden damit versorgt, das Blut wird auch für die Forschung neuer Medikamente und Behandlungsmöglichkeiten eigesetzt. Leider ist es immer schwieriger, genügend bereitwillige Blutspender zu motivieren. Deshalb bitten wir Sie, ihr Umfeld auf diese Blutspende-Aktion aufmerksam zu machen. Blutspenden ist die einfachste Möglichkeit einem Menschen das Leben zu retten!

Diese Möglichkeit haben Sie am:
Dienstag, 03.12.2013 von 15:30 Uhr bis 19:30 Uhr In der Turnhalle der Franz-Schubert-Schule Schumannstraße 8, 70195 S-Botnang. Jeder Spender erhält als Dank für die geleistete Spende einen Gutschein für einen Glühwein oder Punsch am Stand vom DRK S-Feuerbach/Botnang auf dem Feuerbacher Weihnachtsmarkt am 07. und 08. Dezember.

Denn Blut ist ein sehr wichtiges Gut und bis heute nicht künstlich herstellbar.
Kommen Sie am 03.12.2013 in die Franz-Schubert-Schule, spenden Sie Ihr Blut und bringen Sie doch am besten Ihre Freunde, Bekannte und Vereinsmitglieder mit. Jeder Spender zählt!

Blutspenden kann jeder gesunde Mensch zwischen 18 und 71 Jahren, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Um sicherzustellen, dass die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme des Blutes eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss, sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann.
Veröffentlicht am 25.11.2013