In der Weihnachtsbäckerei...

Sportvg-Leichtathleten absolvierten „Nebenjob“ als Guatsle-Bäcker

Foto: Privat Bild 1 von 1: Foto: Privat

Die Sportvg-Feuerbach-Leichtathleten absolvierten zuerst ihr Trainingsprogramm und gingen danach in den Sportvg-Jugendtreff. Dort angekommen, warteten schon die jüngeren Leichtathletinnnen und Leichtathleten auf die „Bäckermeister“.

Es wurde für die Weihnachtsbäckerei nach absolvierten Sprints und Gymnastikeinheiten Teig für Ausstecherle, Spritzgebäck und Haselnussmakronen hergestellt. Jeder Leichtathlet brachte sein Lieblings-Ausstecherle mit und stellte viele Weihnachtsguatsle her.
Was war schweißtreibender – Training oder Backen? Einstimmige Meinung: „Backen“. Eine schöne Abwechslung, welche auch die nachfolgenden Tage noch versüßen und das nächste Training verhindert, dass sich die Kalorien „breit“ machen.
Veröffentlicht am 06.12.2013