Gemeinsam Weihnachtsgutsle backen

Strahlende Gesichter im Samariterstift Feuerbach

Beim Treff am Nachmittag im Samariterstift Feuerbach kam große Freude auf, als die Kinder der benachbarten Kindertagesstätte des CJD das Haus betraten.

Die Quartiersinitiatoren Irmgard Gack, Gert Dannenmann, Rolf Göttler und die Kaffeegäste hießen die Kinder und ihre Erzieherin herzlich willkommen.

Sofort machten sich Alt und Jung gemeinsam an Werk. Teig herstellen und auswellen – eher etwas für die Älteren. Aber ausstechen und verzieren – und hinterher essen – das war ganz nach dem Geschmack der Kinder. Die gemeinsamen Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Freude pur in der großen Runde!

Am Ende war in der Backstube so heftig gearbeitet worden, dass alle noch eine Tüte mitnehmen konnten. Für die nächste Einladung in den Treff am Nachmittag haben Anna, Johannes und die anderen mit den Älteren bereits Pläne geschmiedet. Gert Dannenmann versprach: „Nächstes Mal fordern wir euch beim Mensch-ärgere-dich-nicht heraus. Und Irmgard Gack ergänzte: „Vor Ostern kommen die Hefeteighasen in den Ofen!“.

Alle Gäste sind beim Treff am Nachmittag herzlich willkommen. Informationen gibt es im Quartiersbüro, Telefon 0711-81 47 79-102 (Di 9-11 Uhr, Do 15-17).
Veröffentlicht am 12.12.2013