Die „Jugend von heute“ ist gar nicht „von gestern“...

Teenager räumten an Neujahr fleissig den Lemberg sauber

Nach getaner Arbeit: Dem Weg am Lemberg sah man überhaupt nicht mehr an... Bild 1 von 2: Nach getaner Arbeit: Dem Weg am Lemberg sah man überhaupt nicht mehr an...

Jugendliche haben's nicht leicht, stehen sie bei uns Erwachsenen doch oft unter einer Art Generalverdacht, sich nur mit Zerstreuungen aller Art zu beschäftigen und Pflichten und Gemeinsinn links liegen zu lassen.

Dass dies nur oberflächliche Vorurteile sind, konnten wir am Neujahrstag bei einem Spaziergang höchstselbst erfahren: Bei schönstem Wetter am Feuerbacher Lemberg waren wir schon sehr überrascht, dass in diesem doch eher sensiblen Bereich zwischen Wald und Reben jede Menge an abgebrannter Feuerwerkskörper samt Verpackungsmaterial und jede Menge Flaschen aus der Silvesternacht auf und neben dem Weg lagen.

Aber siehe da: Eine Gruppe Jugendlicher aus Feuerbach war gerade fleissig dabei, den von ihnen zurückgelassenen Müll wegzuräumen. Sie haben dafür nicht nur von uns, sondern auch von den vielen anderen Spaziergängern - überwiegend aus Feuerbach natürlich – einiges an Lob eingeheimst.
Veröffentlicht am 07.01.2014