Er ist ab

Feuerbacher Weihnachtsbaum wurde „gefällt“

Der Rest der einst stolzen 12 m hohen Tanne. Fotos: feuerbach.de Bild 1 von 2: Der Rest der einst stolzen 12 m hohen Tanne. Fotos: feuerbach.de

Nach fast anderthalb Monaten hat der Feuerbacher Weihnachtsbaum am Wilhelm-Geiger-Platz seine Pflicht getan und wurde am vergangenen Freitag schließlich ein letztes Mal „gefällt“.

Doch der Baum könnte vielleicht „weiterleben“: Die Idee wurde geäußert, das Holz, nachdem es eine Weile getrocknet sein wird, an Feuerbacher Künstler zu übergeben und damit evtl. ein interessantes Kunstprojekt zu ermöglichen.

INFO
Die 12 Meter hohe Tanne war 46 Jahre alt und wurde von der Familie Schwarz 1967 in ihrem Garten in der Merzenstraße gepflanzt, bis sie sich im November 2013 entschlossen haben, ihn als Weihnachtsbaum zu spenden.
Veröffentlicht am 13.01.2014