Filmreif: Blitzeinbruch in Juweliergeschäft

Die Polizei sucht Zeugen und Hinweise

Unbekannte sind am Montagmorgen (17.02.2014) mit einem VW Passat in ein Juweliergeschäft an der Stuttgarter Straße gefahren und haben Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro gestohlen.

Die Unbekannten fuhren um 05.10 Uhr mit dem blauen VW Passat rückwärts gegen das heruntergelassene Rollgitter und die Eingangstür, drückten diese ein und verschafften sich so Zugang in das Ladengeschäft. Aus der Auslage stahlen sie den Schmuck. Danach flüchteten sie mit dem Auto in Richtung Killesberg. Polizeibeamte fanden das verlassene, schwer beschädigte Fahrzeug, kurz darauf in der Rolandstraße. Die Unbekannten hatten es vor der Tat offenbar in der Kräherstraße gestohlen. Laut Zeugen sind sie 35 bis 40 Jahre alt und zwischen 170 bis 190 Zentimeter groß. Der Beifahrer war von kräftiger Statur und hatte eine schwarze Mütze auf.

Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5461 zu melden.
Veröffentlicht am 17.02.2014