50 Jahre Hallenbad Feuerbach

„Jubeltag“ lockt am 28. Februar mit Schwimm-Marathon und tollem Erlebnisprogramm für Jung und Alt!

Man wird nicht alle Tage 50: Unter dem Motto „Ein Tag wie kein anderer“ lädt das Hallenbad Feuerbach am 28. Februar alle Bürgerinnen und Bürger zu seinem 50-jährigen „Jubeltag“ mit Schwimm-Marathon und Erlebnisprogramm ein!

Um 7:00 Uhr gibt die Geschäftsführerin der Bäderbetriebe, Anke Senne, den Startschuss zu einem Schwimm-Marathon. In der Zeit von 7:00 - 19:00 Uhr sind alle Schwimmbegeisterten eingeladen, so viele Bahnen wie möglich zu schwimmen. Die Teilnehmer mit den meisten Bahnen werden am Ende des Tages bei einer Siegerehrung belohnt.

Die Teilnehmer können entweder gemeinsam in Teams oder einzeln antreten. Bei den Teams werden die geschwommenen Bahnen der einzelnen Schwimmer der jeweiligen Mannschaft gutgeschrieben. Wer kein eigenes Team stellen möchte, schwimmt für sich. Es ist möglich mehrmals am Tag zu kommen und weitere Bahnen zu schwimmen. Diese werden zu den schon geschwommenen dazu gezählt. Der Teilnehmer mit den meisten Bahnen am gesamten Tag ist am Ende der Sieger.

Damit auch die jüngsten Gäste nicht leer ausgehen, findet für alle Kindergartenkinder ab 3 Jahren ein Spielwettbewerb mit spannenden Wasserspielen, bei denen es auf Geschicklichkeit und Schnelligkeit ankommt, statt. Die Kindergartengruppen werden in drei Altersklassen eingeteilt und spielen gemeinsam für ihren Kindergarten. Zur Unterstützung werden die Auszubildenden der Bäderbetriebe diesen Wettbewerb betreuen und den kleinen Gästen bei der Bewältigung ihrer Aufgaben assistieren.

Neben den Wettbewerben wird es ein buntes Rahmenprogramm mit Kinderschminken, Ballonmodellage, Jonglage, Artistik und Feuerschlucken geben. Die Bewirtung übernehmen die Vereine, die im Hallenbad Feuerbach aktiv sind. Ab 18:00 Uhr sorgt die "First Guggen Band" aus Stuttgart Feuerbach mit fetziger Musik für die richtige Stimmung, bevor um 20:00 Uhr die Sieger des Tages von Andrea Klöber, der Bezirksvorsteherin aus Stuttgart Feuerbach, geehrt werden.

Das Hallenbad Feuerbach bietet für den ganzen Stuttgarter Norden ein gesundes Freizeitvergnügen. Neben dem 25,00 m x 12,50 m großen Mehrzweckbecken und dem 12,50 m x 6,00 m großen Nichtschwimmerbecken gibt es ein 1 m- und 3 m-Federbrett von dem aus man sich ins kühle Nass stürzen kann. Außerdem werden im Hallenbad Feuerbach Schwimmkurse angeboten, bei denen schon Babys schwimmen lernen. Ein Warmbadetag am Freitag ergänzt das Angebot.

Die Schwimmhalle dieses Bades zeigt sich als transparentes Gebäude, das sich durch die leichte Schwingung seines Daches und die Schrägstellung seiner Glasfronten bewusst von den umliegenden Bauten unterscheidet. Bemalt wurden die Glasfronten von HAP Grieshaber. Der 1909 in Rot an der Rot geborene Künstler schuf neben der Glasmalerei im Hallenbad Feuerbach weitere Werke wie Holzreliefs, Wandmalereien und Mosaike für den öffentlichen Raum. Der mit zahlreichen Preisen gewürdigte Künstler lehrte an unterschiedlichen Kunstakademien und war Mitglied an der Akademie der Künste in Berlin.

Quelle: stuttgart.de

Hier finden Sie den offizielle Flyer zu dieser Veranstaltung (pdf)
Veröffentlicht am 24.02.2014