Feuerbacher Jugendliche spenden

für Kinderschutzzentrum Stuttgart

Im Bild v.l.: Tugrul Fidan, Karin Kirschmann - KISZ, Erika Falbo, Saad Saeed. Ebenfalls sind die gespendeten Spielmaterialien zu sehen. Foto: Privat Bild 1 von 1: Im Bild v.l.: Tugrul Fidan, Karin Kirschmann - KISZ, Erika Falbo, Saad Saeed. Ebenfalls sind die gespendeten Spielmaterialien zu sehen. Foto: Privat

Unter dem Motto „Jeder gibt was er kann!“ fand auch im Jahr 2013 über mehrere Wochen hinweg die große Weihnachtsspendenaktion im Jugendtreff Camp statt. Die Besucherinnen und Besucher des Jugendtreffs beteiligten sich rege daran.

Zu Beginn hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, aus 4 sozialen Projekten eines auszuwählen. Mit großer Mehrheit entschieden sie sich in diesem Jahr für das Kinderschutzzentrum Stuttgart (KISZ) als Spendenempfänger. Das KISZ bietet Hilfen für Eltern, Kinder und Jugendliche in familiären Krisensituationen wie z.B. bei körperlicher und seelischer Misshandlung, Vernachlässigung oder sexueller Missbrauch, an. (www.kisz-stuttgart.de). Die Spende wird vor allem dem kindertherapeutischen Bereich des KISZ (Kitz – Kindertherapiewerkstatt) zugute kommen.

Dafür gaben die Teenies ihr Kleingeld, Pfandgeld und Restgeld. Ende Januar befanden sich im Spendenschwein des Jugendtreffs rund 285,-€ - eine ordentliche Summe, wenn man bedenkt, dass viele BesucherInnen der Einrichtung aus finanziell schwachen Familien kommen. Aus der Tasche des Jugendtreffs wurde die gesammelte Summe aufgestockt und so konnte am 20. Februar bei der Spendenübergabe Spielmaterialien im Wert von 400€ an Frau Kirschmann, Fachmitarbeiterin im KISZ, übergeben werden. Unter den Spenden waren sowohl ein Jonglage-Set, als auch ein Zauberkoffer und besondere Therapie-Schläger, die in Zukunft in den Therapiestunden mit den Kindern im KISZ eingesetzt werden sollen.
Veröffentlicht am 24.02.2014