Das Leibniz-Gymnasium öffnet seine Türen

am Freitag, 14. März 2014 von 15 bis 18 Uhr

Foto: Leibniz-Gymnasium Bild 1 von 1: Foto: Leibniz-Gymnasium

Am Freitag, den 14. März, gibt die Schulgemeinde des Leibniz-Gymnasiums bei einem Tag der offenen Tür einen Einblick in seine schulische Arbeit und die Besonderheiten des Schulprofils.

Schülerlotsen aus der Unterstufe führen die Besucher durch den Bonatzbau. Die Lehrkräfte zeigen Arbeitsformen und die Ausstattung in den naturwissenschaftlichen Räumen und besonderen Einrichtungen kennen.
Die Schulleitung erläutert den bilingualen Zug im G8-Profil wie auch den neunjährigen Zug Die Gäste können Näheres über die Besonderheiten im Schulangebot wie die Streicherklasse und Gitarrenklasse, ein Kooperationsangebot mit der Stuttgarter Musikschule,  erfahren.

Mehrere englische und französische Theaterstücke aus den unteren Klassen kommen zur Aufführung. Die Debating-AG zeigt in einer Show-Debate ihr Können. In der Leibniz-Halle können sich die jungen Besucher an der Kletterwand probieren.
Die russische Teestube darf am Leibniz-Gymnasium nicht fehlen.

In einer Dauerausstellung werden die Partnerschulen des Leibniz-Gymnasiums vorgestellt. Für die Eltern  aus den Grundschulen dürfte das Übergangsprogramm von der Grundschule ins Leibniz-Gymnasium von Interesse sein. Den Teilnehmern der Schulhausrallye winken attraktive Preise. Die Elternschaft sowie die Jahrgangsstufe 1 sorgen mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl. Eine Kinderbetreuung für die ganz kleinen Gäste ist eingerichtet. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr und dauert bis ca. 18 Uhr.
Veröffentlicht am 10.03.2014