Richard-Bürger-Heim:

Fünftklässler erfreuten Heimbewohner

Fotos: Bismarckschule Bild 1 von 2: Fotos: Bismarckschule

Mit einer musikalischen Darbietung erfreuten die Fünftklässler der Bismarckschule am vergangenen Dienstagnachmittag die Bewohnerinnen und Bewohner des Richard-Bürger-Heimsin Feuerbach.

Sie starteten mit Winterliedern, die viele der Seniorinnen und Senioren aus ihrer Jugend kannten und deshalb begeistert mitsangen. Wer den Text vergessen hatte, konnte in einem extra zusammengestellten kleinen Liederheft mitlesen, das die Schüler zuvor ausgeteilt hatten. Der zweite Programmpunkt war das vertonte Märchen „Der goldene Prinz“, das die beiden engagierten Musiklehrerinnen, Frau Pelka und Frau Schmidberger, zusammen mit der Musikpädagogin, Frau Klotz und den Schülerinnen und Schülern einstudiert hatten.

Obwohl es ihr erster Auftritt in der Öffentlichkeit war und sie bereits sieben Stunden Unterricht hinter sich hatten, meisterten die Kinder ihre Vorstellung mit Bravour. Die strahlenden Gesichter der Seniorinnen und Senioren, ihr Applaus und das große Lob von Frau Zeitler, der Leiterin des Richard-Bürger-Heims, freute sie mindestens genauso, wie die kleine süße Belohnung, die es hinterher für alle gab.
Veröffentlicht am 10.03.2014