Beschwingt im Bunker

Musikalisches Weißwurstfrühstück an einem nichtalltäglichen Ort

Foto: Privat Bild 1 von 1: Foto: Privat

Erst im Januar hat „musica varia“, der Projektchor der Chorvereinigung Feuerbach, in St. Joseph vor vollem Haus eine eindrückliche Demonstration seines Könnens geliefert. Vergangenen Sonntag, den 16. März nun folgte bereits der 2. Streich in diesem Jahr - diesmal in einem Bunker.

„musica varia“ lud zusammen mit dem Verein Schutzbauten Stuttgart zu einer Matinee am Vormittag im Feuerbacher Tiefbunker ein. Gegensätzlicher können sowohl Ort als auch Genre nicht sein - die gleichbleibend hohe Qualität des Chores allerdings verbindet beide Konzerte.

Der Sonntagvormittag war, wie von Chorvorstand Kurt Steger versprochen, mehr als unterhaltsam. Swing und mehr wurde geboten, Jazzstandards, bluesiges und gar swingende Countrymusik.
„On the sunny side of the street“ - das waren die Zuhörer im Bunker, viele Meter unterhalb der Erde!
Unter der professionellen musikalischen Gesamtleitung von Christina Enders konnte musica varia ein weiteres Mal sein hohes Können zu Gehör bringen und schade war nur: alles hat ein Ende. Nur die Wurst hat zwei! Und so konnten Zuhörer und Zuhörerinnen dieses gelungenen und ausverkauften Konzertes beim Weißwurstfrühstück das musikalische Erlebnis ausklingen lassen.

Der zweite Konzerttermin am 6. April ist leider bereits ausverkauft.
Veröffentlicht am 20.03.2014