Lokalderby

Sportvg Feuerbach I - SV Sillenbuch 0:0 (0:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

In einem umkämpften Spiel trennten sich die Sportvg und der SV Sillenbuch mit einem gerechten 0:0-Unentschieden. Trotz der fehlenden Tore war die Begegnung bis zum Ende spannend auch wenn es an spielerischen Höhepunkten mangelte.

Zu Beginn des Spiels hatte die Sportvg Probleme gegen die gut stehenden Gäste in das Spiel zu finden. Trotzdem gelang es Firat Ekinci in der sechsten Spielminute über die rechte Seite auf die Grundlinie der Sillenbucher zu kommen. Seine Ablage wurde jedoch von der Gästeabwehr abgefangen. Sieben Minuten später klärten die Gäste mit einem langen Ball aus der Abwehr. Maximilian Rauscher kam auf der linken Seite an den Ball und ging in Richtung Strafraum der Sportvg. Sein Schuss von der linken Strafraumecke ging am langen Pfosten des Tors von Emanuel Rehm vorbei. In der zwanzigsten Minute kam der Ball zum Gästeangreifer Steffen Fenchel auf der rechten Seite. Der ging in den Strafraum und hob den Ball zu Jan Walter, dessen Kopfball jedoch am Feuerbacher Tor vorbei ging. Nach einem schönen Zuspiel von Benjamin Wohlfahrt konnte nach einer halben Stunde Raffaele di Muccio über die linke Seite in den Strafraum der Gäste gehen. Sein Abschluss geriet zu schwach, so dass Torhüter Manuel Mümmler den Ball hielt. Zwei Minuten später musste der Gästetorhüter nach einem Kopfball von Benjamin Wohlfahrt erneut abwehren. In der siebenunddreißigsten Minute brachte die Sportvg einen Eckball von der rechten Seite einen Eckstoß in den Gästestrafraum. Der Kopfball des aufgerückten Erdinc Bozoglu wurde von einem Sillenbucher Abwehrspieler auf der Torlinie geklärt. In der vierzigsten Minute wehrte Torhüter Manuel Mümmler einen Schuss von Firat Ekinci ab, der über die rechte Strafraumecke in den Strafraum gelangt war. Nach Zuspiel von Fadi Odesh ging erneut Firat Ekinci über halblinks in den Gästestrafraum. Sein Schuss ging nur knapp am langen Pfosten des Sillenbucher Tors vorbei.        
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte fanden erneut die Gäste zunächst besser in das Spiel zurück. In der siebenundvierzigsten Minute musste Feuerbachs Emanuel Rehm einen Schutz aus achtzehn Meter über die Latte seines Tors lenken. Drei Minuten später brachte die Sportvg nach einem Eckball den Ball nicht aus dem Strafraum. Der Ball gelangte schließlich zu Jan Walter in halbrechter Position. Sein Schuss aus zehn Metern ging an den Außenpfosten des Feuerbacher Tors. In den folgenden Minuten wurde das Spiel ruhiger und die Sportvg gewann ihre Stabilität zurück. In der achtundsechzigsten Minute kamen die Gäste trotzdem zu einer Schussgelegenheit. Sascha Blessing hielt aus zweiundzwanzig Meter drauf. Der Ball ging jedoch am Feuerbacher Tor vorbei. In der Schlussphase der Begegnung hatten die Gastgeber wieder mehr vom Spiel. Nach einem langen Abschlag von Emanuel Rehm in der dreiundachtzigsten Minute nahm Fadi Odesh den Ball vor dem Strafraum der Gäste an. Sein Schuss aus achtzehn Metern  ging nur wenig am Tor der Sillenbucher vorbei. Drei Minuten später gelang den Gastgebern die schönste Kombination des Spiels. Luca Annuziata spielte in der Mitte der Sillenbucher Spielhälfte auf Fadi Odesh, der zu Benjamin Wohlfahrt im Strafraum weiterleitete. Der Mittelfeldspieler legte auf den eingewechselten Driad Mehmeti ab. Der Stürmer hatte zwar freie Bahn, scheiterte jedoch mit seinem flachen Schuss aus vierzehn Metern in zentraler Position an Torhüter Manuel Mümmler.          


Aufstellung: Emanuel Rehm, Aaron Nkansah, Mergim Shala, Erdinc Bozoglu, Herolind Fejzulahi (Daniel Fröhlich), Ralph Wieland,  Benjamin Wohlfahrt, Fadi Odesh, Firat Ekinci, Tunahan Dogan (Luca Annunziata), Raffaele di Muccio (Driad Mehmeti)
Veröffentlicht am 24.03.2014