„RAUS!... mit Euch“

Ferienprogramm im Jugendtreff Camp voller Erfolg

Die Premiere des neuen Ferienprogramms „RAUS! … mit Euch“ des Jugendtreff Camp Feuerbach ist geglückt: Mit einer Teilnehmerzahl von 16 Mädchen und Jungen war die Woche schon nach kurzer Zeit komplett ausgebucht.

Das Ferienprogramm begann in großer Höhe: im Hochseilgarten mussten Hindernisse mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gemeinsam bewältigt werden. Ging das im Niedrigseil-Parcours noch relativ einfach, kam nach und nach die Höhe hinzu, welche die Aufgaben natürlich nicht einfacher machte.

Beim Zirkus-Tag konnten die TeilnehmerInnen in kurzer Zeit viele kleine Tricks mit dem Diabolo, auf der Zirkus-Kugel und in der Akrobatik beim Pyramidenbau kennenlernen. Sogar ein Nagelbrett und Scherben, auf denen man laufen konnte, wurden ausprobiert.

Auch das Fotoshooting und das anschließende Drucken des Bildes auf Holz gefiel den Kindern gut. Das Highlight fand schließlich am letzten Tag statt: Die Silver Arrows kamen zu Besuch und zeigten den Teenies die Grundlagen des Werfen und Fangen eines Footballs. Anschließend gab es ein paar taktische Hinweise und dann konnte es losgehen, das Flag Football Spiel. Einen Gewinner gab es aufgrund der kurzen Spieldauer nicht, aber bei RAUS! steht ohnehin der Spaß im Vordergrund.

Auch in den Pfingstferien veranstaltet der Jugendtreff wieder das „RAUS! … mit Euch“ Ferienprogramm. Weitere Infos hierzu, sowie zum Filmcamp in den Sommerferien und das Anmeldeformular für alle Ferienprogramme finden Sie unter www.jugendhaus.net/feuerbach oder direkt im Camp bei Lena Blatt, Tel: 8177476, feuerbach@jugendhaus.net
Jugendtreff CAMP
eine Einrichtung der Jugendhaus gGmbH
Wiener Straße 317
70469 Stuttgart
feuerbach@jugendhaus.net

Mehr Info zu Jugendtreff CAMP
Veröffentlicht am 23.04.2014