Erfolgreiche Sportvg-Feuerbach Leichtathleten

im Stadion Festwiese bei der landesoffenen Bahneröffnung

Vorne: Melanie Voll und Anja Klaus. Hinten: Adolf Heine, Fabian Schorer und Sven Baumstark. Foto: Privat Bild 1 von 1: Vorne: Melanie Voll und Anja Klaus. Hinten: Adolf Heine, Fabian Schorer und Sven Baumstark. Foto: Privat

Beim „Landesoffenen Bahneröffnungs-Sportfest“ des Württembergischen Leichtathletik Verbandes Kreis Stuttgart im Stadion Festwiese zeigten sich 474 Athletinnen und Athleten aus 48 Vereinen in bester Laune und mit guten Leistungen.

Das Wetter war bedingt durch zahlreiche Regenschauer und zu niedere Temperaturen nicht optimal für die Wettkämpfer. Kurzstreckler Moritz Rudlaff zeigte beim 100-m-Lauf in 13,13 Sekunden einen tollen Sprint und belegte Platz 7.

Beim 200-m-Lauf konnte Fabian Schorer (25,13 Sek.) die Bronze-Medaille ersprinten, wobei Adolf Heine auf den Start verzichtete.

Beim 800-m-Lauf konnten Anja Klaus und Melanie Voll beim gemeinsamen Lauf die persönlichen Bestzeiten erzielen (3:16,6 Minuten, 3:16,22 Minuten) und belegten die Plätze sechs und fünf. Beim direkt darauf stattfindenden Weitsprung, der sich aus der Zeitverzögerung bei den Läufen ergab, sprangen Anja Klaus 3,58 m und Melanie Voll 3,55 m. Diese Weiten reichten für die Plätze acht und neun.

Beim 1500-m-Lauf überzeugte Sven Baumstark in 4:37,62 Minuten und wurde mit der Bronze-Medaille ausgezeichnet.

Das Trainer-Team war mit den Leistung zu Saisonbeginn sehr zufrieden – die Arbeit wurde dadurch gewürdigt. „Der größte Lohn eines Trainers ist der Erfolg seiner Athleten.“

Als nächster Wettkampf der Sportvg-Leichtathleten steht der 8. Günter-Wager-Mehrkampf am 13.5.2014, 17 Uhr für die Nachwuchs-Leichtathleten an.

Veröffentlicht am 28.04.2014