Lokalderby

Sportvg Feuerbach I - Calcio Leinfelden-Echterdingen I 1:1 (0:1)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg holte sich gegen den Tabellenführer aus Echterdingen ein Unentschieden. Obwohl der Ausgleichstreffer für die Gastgeber erst in der Schlussminute fiel, ist es dennoch ein verdienter Punktgewinn für die Feuerbacher.

In den ersten Minuten sahen die Zuschauer zwei Teams, die zunächst vorsichtig zu Werke gingen. Das änderte sich in der siebten Spielminute. Benjamin Wohlfahrt schickte Raffaele di Muccio zur linken Grundlinie. Dessen Hereingabe nahm Achim Besser direkt ab und setzte den Ball knapp neben das Tor von Torhüter Dustin Müller. Auf der Gegenseite ging drei Minuten später Polykarpos Sachinidis nach einem langen Ball in den Strafraum der Sportvg. Seinen Schuss klärte Abwehrspieler Durim Haklaj zum Eckball, der jedoch nichts einbrachte. In der dreizehnten Minute setzte sich Tunahan Dogan auf der linken Angriffsseite durch. Seine Hereingabe kam zu Luca Annunziata, dessen Schuss jedoch abgeblockt wurde. Nach einer halben Stunde brachte Tunahan Dogan einen Eckstoß von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste, wo Benjamin Wohlfahrt zum Kopfball kam. Dustin Müller im Tor von Calcio konnte den Ball jedoch abwehren. Drei Minuten später setzte sich Achim Besser auf der rechten Seite durch. Seine Hereingabe von der Grundlinie kam zu Luca Annunziata, dessen Abschluss ging am Tor von Dustin Müller vorbei. Die Gäste aus Echterdingen gingen mit ihren Torgelegenheiten effektiver um. In der vierzigsten leisteten sich die Gastgeber einen Fehlpass im Mittelfeld. Domenico D’Andrea spielte einen langen Ball auf Marian Uidumac der über halblinks in den Strafraum der Sportvg ging. Dort schüttelte der Stürmer mit einer Körpertäuschung zwei Feuerbacher Abwehrspieler ab und verwandelte gegen Emanuel Rehm zur 0:1-Führung der Gäste.
Die zweite Spielhälfte war gerade drei Minuten alt, als Tunahan Dogan von der linken Angriffsseite in den Strafraum von Calcio flankte. Fadi Odesh nahm den Ball zunächst mit der Brust an und schoss anschließend knapp am Tor der Gäste vorbei. In der fünfundfünfzigsten Minute brachte Fadi Odesh einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Gästestrafraum. Den anschließenden Kopfball vom  aufgerückten Erdinc Bozoglu konnte Torhüter Dustin Müller jedoch halten. Danach gelang es den Gästen immer besser das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Die Sportvg ihrerseits hatte dadurch Mühe eigene schwungvolle Angriffe in Richtung Gästetor zu inszenieren. Calcio beschränkte sich auf Kontersituationen, die allerdings auch nicht zwingend genug vorgetragen wurden, um einen zweiten Treffer zu erzielen. Als schon beinahe niemand mehr an einen weiteren Treffer in diesem Spiel glaubte, verwandelte Fadi Odesh in der neunzigsten Minute einen Freistoß aus fünfundzwanzig Metern in leicht links versetzter Position zum verdienten 1:1-Ausgleich.


Aufstellung: Emanuel Rehm, Durim Haklaj, Max Winkel, Raffaele di Muccio (Daniel Fröhlich), Ralph Wieland (Steffen Zeitvogel), Benjamin Wohlfahrt, Achim Besser, Fadi Odesh, Luca Annunziata, Tunahan Dogan (Driad Mehmeti)
Veröffentlicht am 19.05.2014