Mitgliederversammlung des Diakonievereins Feuerbach

hat neuen Vorstand gewählt

Pfarrer Hartmut Zweigle, Mitte, beim Besuch der Diakoniestation Stuttgart-Feuerbach. Foto: Privat Bild 1 von 1: Pfarrer Hartmut Zweigle, Mitte, beim Besuch der Diakoniestation Stuttgart-Feuerbach. Foto: Privat

Auf eine positive Vereinsarbeit konnte die Vorsitzende des Diakonievereins Feuerbach, Daniela Waldenmaier, bei der Mitgliederversammlung 2014 am 7. Mai zurückblicken.

Der Schwerpunkt der Vereinstätigkeit lag bei der Unterstützung und Förderung der Diakoniestation sowie etlicher Projekte und darüber hinaus schwerpunktmäßig im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Darunter fielen beispielsweise  öffentliche Vortragsangebote, zu denen alle Einwohner Feuerbachs eingeladen waren.

Diese positive Bilanz soll auch in der kommenden, 6-jährigen Amtsperiode des neuen Vorstands fortgeführt werden. Die Mitgliederversammlung wählte jeweils einstimmig die Kandidaten: Pfarrer Hartmut Zweigle, Kirchenpfleger Ralph Hägele und aus dem Kirchengemeinderat Daniela Waldenmaier. „Obwohl unsere Mitgliederzahlen weiter rückläufig sind, ist die Arbeit unseres Vereins insbesondere vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung und den Entwicklungen im Bereich der Pflege und der Pflegeberufe höchst aktuell und hat eine hohe Priorität“, sagte Daniela Waldenmaier. Gemeinsam möchte der neugewählte Vorstand zukunftsorientierte Projekte verwirklichen. Ein Anfang ist bereits gemacht: die Mitglieder gaben einstimmig ihr Votum für das erste Projekt, bei dem es um eine effizientere Kundenbetreuung bei der Erstellung von Angeboten gehen wird.

Antrittsbesuch: Pfarrer Hartmut Zweigle besuchte die Diakoniestation
Der neue geschäftsführende Pfarrer, Hartmut Zweigle, hat sich bereits bei den  Mitarbeitenden der Diakoniestation vorgestellt. Der Antrittsbesuch bei Pflegedienstleiterin Claudia Kofron diente einerseits dem gegenseitigen Kennenlernen und andererseits dazu, Anregungen und Anliegen gegenseitig vorzutragen und in die Planungen für die Gemeindearbeit einzuweben.
Gemeinsam mit Kirchenpfleger Ralph Hägele und der Vorsitzenden des Diakonievereins nahm Pfarrer Zweigle im Anschluss an der Dienstbesprechung teil.
Dort berichteten die Mitarbeitenden von den Erfahrungen in ihrem täglichen Dienst. Sie unterstrichen dabei auch, wie wichtig und präsent ihnen das kirchlich-diakonische Profil ihres Arbeitsplatzes ist.

Neue Diakoniebeauftragte gewählt
Der Kirchengemeinderat hat einstimmig Kirchengemeinderätin Daniela Waldenmaier zur Diakoniebeauftragten der evangelischen Kirche Feuerbach gewählt.
Veröffentlicht am 19.05.2014