Ein Himmel voller Polaroids

Der Fotokünstler Bernd Eidenmüller dokumentiert den Himmel über Feuerbach im kompakten Format

Alle Bilder: Bernd Eidenmüller Bild 1 von 14: Alle Bilder: Bernd Eidenmüller

Der Fotokünstler und Profi-Fotograf Bernd Eidenmüller wohnt seit 3 Jahren in Feuerbach und war von Anfang an „begeistert von dem Licht und dem Wind über Feuerbach“.

„Dieses Gefühl kannte ich in Stuttgart so bisher gar nicht“, so beschreibt er die Impression, die das neue Wohnumfeld auf ihn ausübte. Nur konsequent ist es da wohl, dass seine Fotos Impressionistisch wirken, vielleicht würde Monet heute ebenfalls in solcher Weise mit Polaroids experimentieren wenn er noch leben würde.
Von seinem Balkon aus hat Eidenmüller nach seinem Umzug nach Feuerbach relativ schnell angefangen, die verschiedenen Licht- und Jahreszeitstimmungen mit  einem einfachen Polaroid-App oder mit Panorama-Stich-Aufnahmen einzufangen. Herausgekommen ist eine äusserst sehenswerte und vor allem atmosphärisch dichte Sammlung von (nachträglich nicht bearbeiteten) Polaroid-Fotos des Himmels über Feuerbach wie man ihn nicht alle Tage sieht, von der wir für Sie hier eine kleine Auswahl zusammengestellt haben.

Wer Lust auf „mehr“ bekommen hat, hier sind die Internetseiten von Bernd Eidenmüller:
www.berndeidenmueller.wordpress.com
www.berndeidenmueller.de
www.the-aop.org
www.bff.de
Veröffentlicht am 04.06.2014