Blasinstrumente hautnah erleben

Musikverein stellt beim Höflesmarkt Blasinstrumente vor

Dieses Jahr ist beim Höflesmarkt am 12. Juli auch der Musikverein Stadtorchester Feuerbach 1899 e.V. mit dabei: Von 10.00 bis 18.00 Uhr werden vor dem dm Drogeriemarkt in der Stuttgarter Straße allerlei Blasinstrumente vorgestellt - auch eigene Spielversuche sind möglich!

Alle, die schon immer mal ein Blasinstrument aus der Nähe sehen wollten, sind herzlich willkommen, sich am Musikvereinsstand zu informieren. Wer gern ein Instrument lernen möchte, aber noch nicht weiß, welches, hat auch Gelegenheit, selbst einmal das eine oder andere Instrument auszuprobieren. Vertreten sein werden voraussichtlich Querflöte, Klarinette, Saxophon, Horn, Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Posaune, Tuba und Schlagzeug.

Der Musikverein vermittelt auf Wunsch Ausbilder und Instrument und ermöglicht eine gute musikalische Ausbildung zu moderaten Preisen. Später hat man die Möglichkeit, in einem ambitionierten Blasorchester mitzuspielen. Zielgruppe ist sind natürlich in erster Linie Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene, die ein Blasinstrument lernen möchten. Anfängerunterricht an der Blockflöte ist beim Musikverein ebenfalls möglich.

Am Nachmittag um 14.00 Uhr und um 15.00 Uhr gibt das Jugendorchester des Musikvereins vor der Bäckerei Trölsch in der Stuttgarter Straße jeweils ein kleines Platzkonzert. Der Höflesmarkt bietet auch bereits ausgebildeten Musikern, die ein Orchester suchen, eine gute Möglichkeit zu einer ersten Kontaktaufnahme!
Veröffentlicht am 03.07.2014