Lastwagen entwurzelt Baum

am Wilhelm-Geiger-Platz - Polizei sucht Zeugen

Ein Lastwagenfahrer hat am Dienstagmorgen (05.08.2014) am Wilhelm-Geiger-Platz die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und einen Baum entwurzelt. Der Fahrer blieb unverletzt.

Der 60 Jahre alte Fahrer war gegen 08.40 Uhr mit seinem Kühllastwagen in der Wiener Straße in Fahrtrichtung Bahnhof Feuerbach gefahren. Er umrundete den Wilhelm-Geiger-Platz und wollte die Wiener Straße weiterfahren. Vermutlich aufgrund eines Schwächeanfalls fuhr er in der Rechtskurve geradeaus weiter, überquerte die Gegenfahrbahn und den Gehweg und rammte einen etwa 15 Meter hohen Laubbaum mit einem Durchmesser von zirka 50 Zentimetern. Durch den Aufprall wurde der Baum komplett entwurzelt und umgedrückt, der Lastwagen knickte noch einen Fahnenmast um, bevor er an einer Blumenrabatte letztendlich zum Stillstand kam. Der Lastwagenfahrer blieb wie durch ein Wunder beinahe unverletzt, obwohl die Fahrerkabine stark eingedrückt wurde. Auch Autofahrer oder Fußgänger wurden nicht gefährdet oder verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von zirka 40.000 Euro. Zur Bergung des Lastwagens sperrte die Polizei den Wilhelm-Geiger-Platz ab etwa 10.00 Uhr, um zirka 12.10 Uhr wurden alle Sperrungen aufgehoben. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 8990-4100 in Verbindung zu setzen.
Veröffentlicht am 06.08.2014